Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

1232: Ortsverwaltung: Übernahme aus MyGeoPosition crash 2.97

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Fridolin
Super Moderator

Topics: 129

germany.gif

PostPosted: 08.01.2017, 21:22    1232: Ortsverwaltung: Übernahme aus MyGeoPosition crash 2.97  Reply with quoteBack to top

In der neuen Version 2.97 hatte ich jetzt schon mehrfach eine "Zugriffsverletzung" angezeigt bekommen: z.B. bei Adresse 006193C0 in Ahnenblatt.exe wird von Adresse 00194000 gelesen.

Ich klicke auf das MyGeoPositon-Schaltfeld, um mir eine Koordinate zu holen, die Webseite geht in Firefox auf, (ich erlaube dieses Adobe-Zeug - EDIT: gemeint ist Flash), ich wähle Kopieren x,y und klicke in Ahnenblatt wieder auf das Zwischenspeicher-Symbol, um die Koordinate einzufügen. Geht manchmal, gibt aber bei der nächsten Aktion (z.B. Wechsel zu anderem Reiter oder Wechsel zu nächstem Ort) eine Fehlermeldung.

Die Werte werden in die Felder übernommen, der Dialog kann aber nicht mehr mit OK beendet werden, sondern nur noch abgebrochen werden. Trotzdem sind die Werte beim nächsten Öffnen der Datei da!

AB 2.97
Win7-64 pro SP1
Intel Core i5-4200M
8 GB RAM

Ansonsten vielen Dank für alle Weiterentwicklung!

FZiegler

------------------------------------
#Wunschliste_1232_OFFEN

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book (es gibt mehrere!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security