Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1250: Scheidung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
adivinhe




Gender:
Age: 71
Joined: 20 Nov 2016
Posts: 3
Topics: 1
Location: Rio de Janeiro


brazil.gif

PostPosted: 20.11.2016, 21:26    1250: Scheidung  Reply with quoteBack to top

Moin, moin,

als langjähriger zufriedener Ahnenblatt-User habe ich mich jetzt auch im Forum angemeldet.

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Klickt man den Haken bei Scheidung an und gibt zusätzlich das Datum (oder etwas anderes) ein, ist alles prima.
Wird bei Datum nichts eingegeben (weil nicht bekannt), erscheint das Scheidungssymbol zwar in derStammtafel nicht aber im Navigator.
Man kann sich natürlich damit helfen, dass man den „Scheidungshaken“ nicht anklickt und das Symbol hinter das Hochzeitsdatum eingibt, aber das ist m.E. nur eine Notlösung.
Wünschenswert wäre, wenn das Scheidungssymbol auch ohne Datum im Navigator erscheint.

Gruß aus Rio

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3849
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 21.11.2016, 23:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo, gib doch als Datum irgendeib Zeichen, zB. einen Punkt oder ? ein
_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
adivinhe




Gender:
Age: 71
Joined: 20 Nov 2016
Posts: 3
Topics: 1
Location: Rio de Janeiro


brazil.gif

PostPosted: 22.11.2016, 00:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke.
Ich habe immer ein ja eingegeben oder hinter dem Hochzeitsdatum ein o|o

Im Programmieren bin ich völlig talentfrei, hatte mir nur vorgestellt, dass zur Abhilfe nur ein kleiner Befehl eingegeben werden müsste.

Ich kann aber auch so damit leben.


Last edited by adivinhe on 22.11.2016, 11:26; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 71
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 3849
Topics: 119
Location: südlicher gehts fast nimmer (im Allgäu)


germany.gif

PostPosted: 22.11.2016, 08:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

hallo,
du könntest natürlich auch ein Datum mit "vor", "nach" oder "um" eintragen.
"vor 22.11.2016" ist zB immer richtig, außer es würde ein anderes Ereignis dagegen sprechen wink
Meist hat man doch aber irgend einen Daumenwert.

_________________
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden - Support beendet (10/2020)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[o] u. V3.16

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
adivinhe




Gender:
Age: 71
Joined: 20 Nov 2016
Posts: 3
Topics: 1
Location: Rio de Janeiro


brazil.gif

PostPosted: 22.11.2016, 11:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ok, auch 'ne Möglichkeit
OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7522
Topics: 228


belize.gif

PostPosted: 24.11.2016, 03:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sollte aber im Navigator genauso behandelt werden wie auf Tafeln. Werde es in der Wunschliste als Fehler aufnehmen.
Marcus


----------------------------------
#Wunschliste_1250_OFFEN (Navigator: Scheidungshaken ohne Datum auch im Navigator berücksichtigen.)

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.077s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]