Ahnentafel erstellen

Gesperrt
Vorberg
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2016, 20:22
Wohnort: Bayern

Ahnentafel erstellen

Beitrag von Vorberg »

Hallo zusammen,

ich habe schon einiges nachgelesen und rumprobiert aber keine Lösung gefunden. Ich habe 520 Ahnen sehr breit gefächert, zum Teil von mir als Proband (1985) gibt es einige die nach mir geboren sind und nicht angezeigt werden.
Wenn ich jemanden z.B. geb. 2003 eingebe werden 200 Ahnen nicht angezeigt.

Gibt es die Möglichkeit das einfach alle zu sehen sind?

Danke vor ab für eure Zeit.
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Ahnenblatt-Portal!

Schau Dir mal die Beiträge und Screenshots in den folgenden Links an; vielleicht findest Du dort eine Erklärung oder sogar Lösung für Dein Problem:

http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=24
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... ht=sanduhr

Gruß Dieter
Gast

Beitrag von Gast »

eine Darstellung aller Personen halte ich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit (z.B. sich überkreuzende Linien, alle Personen einer Generation nebeneinander) derzeit für unrealistisch''
Durch eine Freie Anordnung sollte das schon machbar sein.
Dann könnte jeder Pesronengruppen weiter auseinanderziehen,
und dann bliebe die Übesichtlichkeit auch gewahrt.

Das sollte doch auch schon irgendwer gelöst haben,
immerhin ist es doch nicht undekbar das eine frau kinder von mehrern Männern hat,oder ein mann mehrer kinder mit verschiedene frauen.

Daher würde eine "Zeichnen" Funktion das Programm extrem aufwerten.


BAC
DEF

AB AD AF



A =Ausgangsperson
B-F=Partner im Halbrund um A
AB,AD,AF=Nachkomen

Und dann vom Partner zum Nachwuchs
Vorberg
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2016, 20:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von Vorberg »

Vielen Dank für eure Hinweise, ich probiere heute Abend etwas rum und dann lass ich mich überraschen.

Ansonsten habe ich vor, jeweils einen Baum mütterlicher- und väterlicher Seite zu erstellen um eine bessere Übersicht ohne dann gekreuzte Linien zu haben.
Gesperrt