Chronologische Sortierung aller Personen

Gesperrt
Neuling

Chronologische Sortierung aller Personen

Beitrag von Neuling »

Liebes Forum,

ist eine Sortierung aller eingetragenen Personen in einer Liste nach dem Geburtsdatum möglich? Das ganze soll vollkommen unabhängig von der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Stamm passieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

ein Neuling

P.S. - Ein Superprogramm, dass uns die Weihnachtsfeiertage über begleitet hat :)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das kommt drauf an, was du mit "nach dem Geburtsdatum" meinst. ;)
Es gibt unter dem Menü "Erstellen" - "Liste" die "Ereignisliste" und dort kannst du die "Geburtstagsliste" erstellen lassen. Diese ist (sozusagen zum gratulieren) 'im Jahr' sortiert.

Falls du eine sortierte Liste von z. B. 1786 bis heute möchtest, dann geht dies derzeit wohl nur über den Export als csv-Datei und dann eine entsprechende Sortierung in einer Tabellenkalkulation (z. B. Excel oder OpenOffice oder LibreOffice).
Marcus
Neuling

Beitrag von Neuling »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die CSV-Funktion hatte ich noch garnicht entdeckt. Damit gehts tatsächlich ganz gut.
Gesperrt