Author |
Message |
Neuling
Guest
|
Posted:
26.12.2016, 19:19 1243: Neues Feld bei der Ortsverwaltung |
  |
Liebes Forum,
wäre es möglich, die GND-Nummer als weiteres Feld in die Ortsverwaltung aufzunehmen? Ich nehme Geburts-/ bzw. Sterbeort gemäß der Schreibweise der Vorlage auf. Gerade bei Orten in Polen führt die unterschiedliche Schreibweise (mal deutsch, mal polnisch etc.) bei der Suche über den Ortsnamen zu Problemen. Hier könnte die (suchbare) GND-Nummer Abhilfe schaffen.
Viele Grüße,
Andreas
|
|
|
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
26.12.2016, 22:31 (No subject) |
  |
Hallo Andreas,
ich kann das mal so als Wunsch aufnehmen - das wird aber ziemlich sicher (wenn überhaupt) eher länger dauern. Derzeit sind jede Menge neuer Felder bereits umgesetzt, die 'unter der Haube' schon da sind, in der Oberfläche aber erst mit der Version 3.0 sichtbar werden.
Ob die GND-Nummer da sinnvoll eingebbar sein wird, kann derzeit nur Dirk (der Entwickler von Ahnenblatt) sagen. Bis die Version 3.0 veröffentlicht wird, ist noch einige Arbeit zu tun (allerdings "nur" an der Oberfläche und den Routinen zur Ein- und Ausgabe), so dass ich vermute, dass neue Felder erst einmal nicht dazu kommen.
Wann und wie es hier weitergeht (oder ob solche Dinge mit der 3.0 halbwegs flexibel selbst gestaltbar sind), wird sich dann mit der neuen Version zeigen, bzw. von Dirk erklärt werden müssen.
Marcus
-------------------------
#Wunschliste_1243_OFFEN
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
|