Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlermeldung beim Aufruf vom Pugin Datenschutzfilter ds

Post new topicReply to topic
Author Message
Reinhold53




Gender:
Age: 64
Joined: 16 Sep 2016
Posts: 7
Topics: 3
Location: Mittelfranken


germany.gif

PostPosted: 27.12.2016, 15:39    Fehlermeldung beim Aufruf vom Pugin Datenschutzfilter ds  Reply with quoteBack to top

Hallo Forum,
beim Aufruf des Plugins "Datenschutz" bekam ich die im Anhang dargestellte Fehlermeldung und die Operation wurde abgebrochen. Ich verwende Windows 10 und Ahnenblatt 2.96c. Wo habe ich etwas vergessen zu installieren oder fslschgemacht?

Nachträglich Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht
Reinhold53



Fehlermeldung.png
 Description:
 Filesize:  10.26 KB
 Viewed:  677 Time(s)

Fehlermeldung.png



OfflineView user's profileSend private message    
Reinhold53




Gender:
Age: 64
Joined: 16 Sep 2016
Posts: 7
Topics: 3
Location: Mittelfranken


germany.gif

PostPosted: 29.12.2016, 08:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das Problem lag an der Sicherheitseinstellung bei WINRAR. Ist gelöst, alle Dateien wurden jetzt entpackt. Das Plugin funktioniert aber trotzdem nicht, da es beim Aufruf jetzt vom Virenschutzprogramm abgebrochen wird da die Datei convcheck.exe einen Virus [HEUR/APC(Cloud)] enthält und sofort in die Quarantäne verschben wird

Reinhold53

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 31.12.2016, 05:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es gab die Tage mal Probleme mit einem Virenscanner, der alle zip-Dateien aus unseren Downloads als verdächtig erkannte. Confused
Soweit ich das nachvollziehen und testen konnte waren das allesamt falsche Meldungen. Die Dateien auf dem Server sehen auch alle (seit langem) unverändert aus.

Vielleicht können doch Marc und Jürgen ein paar der Downloads (und diesen im speziellen) auch noch mal checken und "Entwarnung" geben?
Dann sollte sich bei dir das Problem in ein paar Tagen, mit neuen Signaturen für deine Virensoftware, von alleine erledigen. Einfach die Datei neu runterladen und dann sollte es gehen.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Reinhold53




Gender:
Age: 64
Joined: 16 Sep 2016
Posts: 7
Topics: 3
Location: Mittelfranken


germany.gif

PostPosted: 10.01.2017, 14:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke an Marcus für den Hinweis,
werde ich demnächst nochmal testen.

Reinhold53

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1201s (PHP: 89% - SQL: 11%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]