Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ahnenblatt speichert defekte Gedcom ab

Post new topicReply to topic
Author Message
user78235927597
Guest

PostPosted: 03.01.2017, 20:23    Ahnenblatt speichert defekte Gedcom ab  Reply with quoteBack to top

Ich habe zwei Gedcom-Dateien mit Ahnenblatt erstellt.

Diese habe ich im Programm zusammengefügt. Einige Personen waren doppelt, diese wurden nach Aufforderung automatisch verschmolzen. Dann habe ich noch ein paar Personen von Hand verschmolzen, und vier neue hinzugefügt.

Nach dem Abspeichern wurden aus 1862 Personen als Gedcom aber 1457. Im Format Ahnenblatt wurde die Personenzahl beibehalten.

Leider fiel mir der Bug erst nach einigen Versuchen auf.

user78235927597
Guest

PostPosted: 03.01.2017, 21:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mit der Version 2.51.1.2 von 2008 konnte ich die .ahn-Datei problemlos öffnen, und als Gedcom abspeichern. Beim Öffnen dieser Gedcom mit der aktuellen Ahnenblatt-Version erschienen in dieser Datei jedenfalls alle Personen. Es muss sich wohl um einen Bug in der aktuellen Version handeln.
DirkB
Administrator

Topics: 85

germany.gif

PostPosted: 04.01.2017, 00:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gast,

lässt sich das für mich irgendwie nachstellen bzw. kannst du mir Dateien (oder Extrakte) zukommen lassen, mit dem ich den Fehler reproduzieren kann ...?

Dann würde ich mich um Abhilfe bemühen.

Es gibt da durchaus noch einen Fehler in der aktuellen Programmversion beim Verschmelzen von Personen, der in der nächsten Programmversion behoben sein wird. Er ist aber nicht derart, dass nur im GEDCOM-Format schlagartig 400 Personen verschwinden.

Meine E-Mail-Adresse findet sich in Ahnenblatt unter "? / Info...".

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security