Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Aufgerundetes Alter

Post new topicReply to topic
Author Message
Guest












PostPosted: 09.01.2017, 22:35    Aufgerundetes Alter  Reply with quoteBack to top

Hallo liebes Forum,

mir fiel vor kurzem auf, dass bei Ahnenblatt das Alter in dem kleinen Fenster, welches erscheint, wenn man mit der Maus über einen Namen fährt, aufgerundet angezeigt wird [Bsp.: 31.08.1896 - 24.04.1969 (73 Jahre)], sind ja aber nur 72 Jahre und ein paar Zerquetschte.
Und ich bin der Meinung, früher wurde mal die exakte Altersangabe angezeigt.
Gibt es dafür eine Einstellung? Ich habe bisher keine gefunden.

Liebe Grüße

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 25.01.2017, 05:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei mir funktioniert alles ganz normal. Confused Kann noch jemand dieses Verhalten bestätigen und ggf. genauer beobachten/beschreiben?

Funktioniert es nur in der einen Datei nicht oder auch in den Beispieldateien nicht?

Ggf. ist es einfach ein Fehler in einer älteren Version? Einfach mal auf die aktuelle 2.97 updaten.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 593
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 25.01.2017, 06:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich meine, ich hätte vor ein paar Tagen noch dasselbe Phänomen unter dem Mauszeiger gehabt - aber jetzt finde ich kein einziges Beispiel mehr: Alles in Ordnung. Wenn ich wieder drauf stoße, ...

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 25.01.2017, 16:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielleicht hatte Dirk den Fehler mit der nachgeschobenen zweiten Version 2.97 behoben?! Ich sehe es dann erst einmal als erledigt an.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 29.01.2017, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

hier der Fehlermelder. Bei mir ist es inzwischen auch wieder normal, was die Anzeige anbelangt! Smile

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

Online    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1026s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]