1231: Tafeldarstellung AB 2.97

Gesperrt
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 868
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

1231: Tafeldarstellung AB 2.97

Beitrag von ahnenarmin »

In der Tafeldarstellung vom Stammtafel bzw. Ahnentafel, werden sowohl das Trauungszeichen "oo", das Datum und der Ort angegeben, sofern vorhanden, ansonsten - bei fehlenden Daten 3 Punkte.
Soweit ist alles korrekt.

Bei einer nicht-verheirateten Beziehung wird das Zeichen für nicht verheiratet "o-o" in der Tafel gedruckt. Da es kein Trauungsdatum gibt, wird auch keines angegeben.
Soweit korrekt.

ABER: In den Tafeln erscheinen für den nicht existierenden Trauungssort 3 Punkte "..." - analog wie bei einer Ehe, wenn der Ort unbekannt ist.

Diese "..." sollten weggelassen werden, da es keinen Ort geben kann.

Beste Grüße

Armin


----------------------------------
#Wunschliste_1231_OFFEN (Tafeln: überflüssige Auslassungspunkte für Eheort)
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Stimmt. Ist mir nicht aufgefallen, weil es bei mir neben einer Hochzeit mit unbekanntem Ort steht - quasi symmetrisch, was es aber nicht ist!

FZiegler
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt