Author |
Message |
Cool
Topics: 10

|
Posted:
25.01.2017, 09:20 [Wunsch] Stand-Datum für die Tafel |
  |
Hallo,
auf den Personenblättern wird ein Stand-Datum abgedruckt. Kann man dieses auch für die Tafeln machen? Irgendwo in der Ecke in kleiner Schrift vielleicht? Aktuell muss ich das mit nem Kugelschreiber dazuschreiben, sonst weiß ich nicht mehr, welche Tafel wann erstellt wurde und wie der Stand ist.
Danke!
|
|
  |
 |
Fridolin

Topics: 131

|
Posted:
25.01.2017, 10:34 (No subject) |
  |
Bei Listen kann man das Druckdatum ja hineinschmuggeln, indem man die Adresse des Erstellers mitdrucken lässt und in diese Adresse die Variabel "$Datum" einbaut (Datei > Eigenschaften > Erstellt durch). Das funktioniert aber nicht, wenn ich dasselbe im Titel einer Tafel versuche - und das wäre m.E. der einzige Text, den ich überhaupt frei manipulieren kann.
In den Titel würd' es sich vermutlich aber auch niemand hinwünschen. Also Antwort: Derzeit nein.
Ich muss sagen, dass ich das Problem aber auch noch nie hatte: Ich drucke die Tafel sowieso nicht gleich, sondern exportiere sie erst einmal - und da habe ich sowohl das Erstellungsdatum des Betriebssystems als auch den Datennamen zur Verfügung und kann nach dem Ausdruck (falls gewünscht) die Aktualität des Stands hintendrauf vermerken. Das Problem taucht nur auf, wenn man direkt druckt.
Als Wunsch ist es sicherlich eines der vielen nützlichen Dinge, die auch noch ganz gut wären.
_________________ Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
|
|
   |
 |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
25.01.2017, 16:46 (No subject) |
  |
|