Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

[Wunsch] Stand-Datum für die Tafel

Post new topicReply to topic
Author Message
Cool

Topics: 8

blank.gif

PostPosted: 25.01.2017, 10:20    [Wunsch] Stand-Datum für die Tafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,

auf den Personenblättern wird ein Stand-Datum abgedruckt. Kann man dieses auch für die Tafeln machen? Irgendwo in der Ecke in kleiner Schrift vielleicht? Aktuell muss ich das mit nem Kugelschreiber dazuschreiben, sonst weiß ich nicht mehr, welche Tafel wann erstellt wurde und wie der Stand ist.

Danke!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 35

germany.gif

PostPosted: 25.01.2017, 11:34    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei Listen kann man das Druckdatum ja hineinschmuggeln, indem man die Adresse des Erstellers mitdrucken lässt und in diese Adresse die Variabel "$Datum" einbaut (Datei > Eigenschaften > Erstellt durch). Das funktioniert aber nicht, wenn ich dasselbe im Titel einer Tafel versuche - und das wäre m.E. der einzige Text, den ich überhaupt frei manipulieren kann.

In den Titel würd' es sich vermutlich aber auch niemand hinwünschen. Also Antwort: Derzeit nein.

Ich muss sagen, dass ich das Problem aber auch noch nie hatte: Ich drucke die Tafel sowieso nicht gleich, sondern exportiere sie erst einmal - und da habe ich sowohl das Erstellungsdatum des Betriebssystems als auch den Datennamen zur Verfügung und kann nach dem Ausdruck (falls gewünscht) die Aktualität des Stands hintendrauf vermerken. Das Problem taucht nur auf, wenn man direkt druckt.

Als Wunsch ist es sicherlich eines der vielen nützlichen Dinge, die auch noch ganz gut wären.

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 25.01.2017, 17:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der recht alte Wunsch aus unserer Wunschliste, käme dem nach:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=13833#13833

harrt leider noch seiner Umsetzung. wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security