Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1269: Leere Tafel bei PDF-Export

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 590
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 11.02.2017, 16:36    1269: Leere Tafel bei PDF-Export  Reply with quoteBack to top

Hallo,

ein kleiner Fehler hat mich erwischt: Mit ein bisschen Herumprobieren habe ich eine Einstellung gefunden, mit der meine Stammtafel fast genau der Maximalgröße eines PDF entspricht: 5076 mm heißt es in der Vorschau. Die Vorschau ist normal. Der Export der PDF-Datei ergibt aber eine leere Datei. "Leer" aber in einem merkwürdigen Sinne: Sie hat ziemlich genau dieselbe Größe wie eine andere Datei, bei der der Export noch geklappt hat:
4996,7 mm Breite ~ 1087 kB,
5080 mm Breite ~ 1090 kB.

Letztere Datei ist leer in der Anzeige. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das ein Problem von Ahnenblatt oder des Adobe Readers (11.0.18 ) ist.

Müsste sich doch leicht reparieren lassen, oder? Ich weiß natürlich nicht, wieso in der Vorschau 5076 mm angegeben werden, im Endprodukt dann aber 5080 mm entstanden sind.

Gruß,
Fridolin


-----------------------------------------
#Wunschliste_1269_OFFEN

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 590
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 11.02.2017, 17:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bitte um eine Fehlernummer, habe den ganzen Schrumms aber auch schon an Dirk B. geschickt zur Begutachtung: PDF, AB-Datei und Einstellungen.

Hier also nur zur Dokumentation - falls jemand auch schon diese Punktlandung hinbekommen hat. Meine betroffene Ahnendatei ist eine besondere: Sie dokumentiert nur eine Sekundärquelle, wird also ihr Format "auf ewig" genau so behalten und nicht mehr wachsen.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0871s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]