Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 1272: Linien in 1. Gemeration der Stammtafel

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 937
Topics: 59
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 13.02.2017, 17:56    1272: Linien in 1. Gemeration der Stammtafel  Reply with quoteBack to top

Hallo,

noch ein kleiner Fehlerbericht zur Darstellung: Bei erweiterten Stammtafeln, bei denen auch die Geschwister des Probanden berücksichtigt werden, ist in der 1. Generation die Verwandtschaftslinie nicht bis zum Textfeld herunter gezogen. Das gilt jedenfalls für solche Tafeln, die Bilder außerhalb der Personenrahmens darstellen.

Ich gebe zu, dass ich die Darstellung mit Geschwistern in der 1. Generation gar nicht gewollt habe - hat sich mit "größere Verwandtschaftstafel" so ergeben.

Gruß,
Fridolin



---------------------------------------
#Wunschliste_1272_OFFEN



Ahnenblatt - Stammtafel ohne Linien.png
 Description:
Stammtafel in der 1. Generation ohne durchgezogene Linien
 Filesize:  35.66 KB
 Viewed:  819 Time(s)

Ahnenblatt - Stammtafel ohne Linien.png



_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
DirkB
Administrator



Gender:
Age: 51
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 797
Topics: 89
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 30.12.2017, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

den genannten Fehler kann ich irgendwie bei mir nicht nachvollziehen.
Wird das der Person zugeordnete Bild nicht gefunden, dann wird die Linie bei mir vollständig heruntergezogen.
Theoretisch könnte hier ein "leeres" Bild zugeordnet sein. Ist bei beiden Personen wirklich ein Bild im Eingabedialog zu sehen?

Vielleicht hast du noch einen weiteren Hinweis für mich, damit ich das nachstellen kann.

Gruß, Dirk

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2575
Topics: 90
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 30.12.2017, 18:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also, ich kann es nachvollziehen - und zwar, wenn unter Optionen
- das Häkchen für "Standardbilder für Personen ohne Bilder" gesetzt ist,
- bei "Standardsets", und folglich bei "männlich ..." und "weiblich ..." nichts ausgewählt ist (dabei werden entsprechende Hinweise "Datei nicht gefunden" angezeigt),
- das Häkchen für "Hintergrund transparent" gesetzt.

Andere Kombinationen natürlich denkbar ;)

Also, Fridolin, nochmal Arbeit für dich wink

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 937
Topics: 59
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 31.12.2017, 01:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

OhhKeee - ist jetzt eine Weile her. Muss ich mir mal anschauen, ob ich das noch reproduzieren kann.

Nein, ich denke nicht, dass ich zu diesen beiden Personen ein Bild überhaupt hatte - die Daten stammten aus dem DBG, und da sind nur hier und da mal Bilder dabei. Das Problem trat, soweit ich mich erinnere nur in der obersten Zeile auf.

Melde mich nochmal.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 937
Topics: 59
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 31.12.2017, 01:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich hab es eben nochmal ausprobiert und auf Anhieb reproduziert. Bei meinen Einstellungen ist das nicht exotisch:

- Stammtafel
- Ausgangsperson oben
- Stil größere Verwandtschaftstafel
- Personenrahmen: Standard Plus farbig oder jeder andere
Optionen: Personenbilder drucken, nicht innerhalb der Rahmen, keine Standardbilder für Personen ohne Bilder, Hintergrund transparent ist noch an, aber ausgegraut, darüber hinaus Hintergrundfarbe mit Farbverlauf

Frido



Ahnenblatt - Stammtafel ohne Linien 2.png
 Description:
Problem tritt nur in der obersten Zeile auf
 Filesize:  24.22 KB
 Viewed:  365 Time(s)

Ahnenblatt - Stammtafel ohne Linien 2.png



_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2575
Topics: 90
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 31.12.2017, 09:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gut, dann gibt's ja einen sauberen Ansatz ....
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1214s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]