Author |
Message |
Marcus
Administrator

Topics: 228

|
Posted:
22.02.2017, 15:08 Problem bei der Anmeldung |
  |
|
    |
 |
Fridolin
Super Moderator

Topics: 129

|
Posted:
22.02.2017, 17:20 (No subject) |
  |
Ich wollte heute morgen nach einem Beitrag von Jürgen_Nordlicht suchen - also mit der Suchfunktion des Boards - ging auch nicht.
Ich komme übrigens seit heute morgen nicht auf meine eigene Profilseite: Es ergibt sich immer eine leere weiße Seite: http://www.ahnenblattportal.de/orioncp.php?mode=editprofile.
Fridolin
_________________ Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
|
|
   |
 |
Marcus
Administrator

|
Posted:
23.02.2017, 03:10 (No subject) |
  |
|
    |
 |
Jürgen_Nordlicht

Topics: 20

|
Posted:
23.02.2017, 14:59 (No subject) |
  |
hmm, ich habe mich soeben problemlos eingeloggt
und
Edit stellt gerade fest, auf meine Profilseite komme ich auch nicht... auch hier, alles weiß.
_________________ Gruß aus Westfalen
Jürgen
Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.17 und Stammbaumdrucker 8 P .
|
|
    |
 |
Fridolin
Super Moderator

|
Posted:
23.02.2017, 15:07 (No subject) |
  |
Wenn ich nach deinen Beiträgen suche, wird die Webseite aber immer wieder auf die Suchmaske zurückgeworfen - das ist immer noch so. Egal, ob ich auf der Profilseite von Jürgen_Nordlicht auf "alle Beiträge anzeigen" klicke oder nach dir als Autor suche. Wenn ich nach meinen Beiträgen suche, läuft die Suche durch (interessant übrigens, dass ich auf die eine Art 88, auf die andere 219 Ergebnisse angezeigt bekomme).
Und nur zur Beruhigung: Was ich da so Interessantes von dir gesucht habe gestern, weiß ich auch nicht mehr. Hat sich erledigt. Ich guck halt manchmal auch nach alten Sachen.
ebenfalls EDIT: das mit der Profilseite funktioniert bei mir nur nicht, wenn ich oben auf Profil klicke. Wenn ich mich oder jemand anderen über z.B. die Start-Leiste "Letzte Beiträge" anklicke, komme ich sehr wohl hin - interessant...
Fridolin
_________________ Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal
|
|
   |
 |
Jürgen_Nordlicht

Topics: 20

|
Posted:
23.02.2017, 15:38 (No subject) |
  |
hmm,
Edit stellt zudem gerade fest:
AB-Store meldet "Anscheinend keine Internetverbindung vorhanden. Web Store steht nicht zur Verfügung."
Gibt es da einen Zusammenhang?
_________________ Gruß aus Westfalen
Jürgen
Rechenknecht mit Ahnenblatt v3.17 und Stammbaumdrucker 8 P .
|
|
    |
 |
Marcus
Administrator

|
Posted:
23.02.2017, 16:11 (No subject) |
  |
|
    |
 |
Tino

Topics: 23

|
Posted:
23.02.2017, 19:36 (No subject) |
  |
Einloggen ist problemlos mlglich, Profilseite kann ich nicht aufrufen - ebenfalls nur leere weiße Seite...
_________________ Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
|
|
    |
 |
Chlodwig
Super Moderator

Topics: 135

|
Posted:
23.02.2017, 20:30 (No subject) |
  |
« Tino » wrote:
Einloggen ist problemlos mlglich, Profilseite kann ich nicht aufrufen - ebenfalls nur leere weiße Seite...
Das Gleiche bei mir (aufm Tablet). Vorschau funktioniert nicht.
_________________ Gruß, Chlodwig
|
|
  |
 |
MarcP

Topics: 37

|
Posted:
23.02.2017, 20:39 (No subject) |
  |
|
  |
 |
Fridolin
Super Moderator

|
Posted:
23.02.2017, 23:01 (No subject) |
  |
Fieser Effekt: Wenn ich an einen neuen Beitrag eine Datei mit Umlaut anhänge, ist der Titel des Threads weg - und dann kann man ja nicht mehr vernünftig darauf zugreifen. Habe gerade eine Datei umbenennen müssen, nachdem mir das mehrmals passiert ist. Und den geposteten Thread mehrmals gelöscht und wieder neu aufgesetzt, bis ichs kapiert hatte.
« MarcP » wrote:
neuen Forum?
Es ist vermutlich nicht verboten, solche Fragen zu stellen. Eine Frage des Aufwands und der Zukunftsaussichten. Erlaube ich mir auch als relativer Neuling zu sagen. Ist aber wohl keine Lösung für sofort.
Fridolin
|
|
   |
 |
Marcus
Administrator

|
Posted:
24.02.2017, 10:00 (No subject) |
  |
« MarcP » wrote:
neuen Forum?
Darauf läuft es evtl. hinaus, wobei wir uns dann von allen Gimmicks abseits des Forums (wie Download-Modul, KB etc.) erst einmal verabschieden müssen.
So richtig überzeugt hatte uns bei einem Test/Umsehen auch keine andere Software ... Foren scheinen langsam aber sicher "out" zu sein.
Ich hoffe nächste Woche mehr Zeit zu haben und mir dann alles mal genauer anschauen zu können, bis dahin passiert eher weniger.
Marcus
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
Fridolin
Super Moderator

|
Posted:
24.02.2017, 10:54 (No subject) |
  |
Falls ihr das irgendwann mal macht: Vielleicht könnt ihr ja ein günstiges Paket kriegen, bei dem Subdomains (heißt das so?) möglich sind: Das gäbe dann z.B. die Adresse https://forum.ahnenblattportal.de/. Und www.ahnenblattportal.de bliebe frei für spätere Erweiterungen, die überhaupt nicht mit der Forum-Software zusammenhängen müssen. Oder was auch immer. Ich habe leider nur als Nutzer Erfahrung mit solchen Dingen.
Fridolin
|
|
   |
 |
Marcus
Administrator

|
Posted:
24.02.2017, 11:16 (No subject) |
  |
Subdomains kann man heutzutage eigentlich beliebig viele anlegen, egal bei welchem Provider. Falls wir eine neue Software installieren, kann man sicherlich drüber nachdenken, sie auf eine Subdomain zu legen (dann muss man von der Hauptseite allerdings direkt hinkommen, da unzählige externe Links und Lesezeichen dorthin zeigen).
Ich eröffne gleich mal einen Thread für Fragen & Anregungen zum Thema, so dass wir diesen hier für "News" reservieren können. Dann können die Leute, die seltener hier sind schneller erfassen, was passiert (ist).
Marcus
_________________ Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)
|
|
    |
 |
|