Plugin: Selector

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Plugin: Selector

Beitrag von MarcP »

ein Plugin zum filtern von Personendatensätzen.
noch frühes Stadium

Plugin: Selector
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

zum Wochenendeende noch ne neue Version.
Jetzt kann man schon einiges Filtern.
Wer jetzt denkt "fängt der schon wieder nen neues Plugin an ohne die Anderen mal weiterzumachen.." es sei erwähnt das ich dieses Plugin auch in anderen Plugins benötige. (Und das andere Filterplugin nervt mich Aufgrund des blöden Treibers auch)
Es bleibt aber auch einzeln lauffähig.


v0.1
*felder: alle restlichen csv felder und sonstige wie div "Zähler" hinzugefügt
*allg. UND/ODER Bedingung hinzugefügt (UND=alle Filter müssen passen; ODER=mindestens ein Filter muss passen damit eine Person in der rechten Liste erscheint)
*bug der zum Absturz führte wenn direkt nach dem start nichts eingetragen wurde und "go" gelickt wurde beseitigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

MarcP hat geschrieben:Wer jetzt denkt "fängt der schon wieder nen neues Plugin an ohne die Anderen mal weiterzumachen.." es sei erwähnt das ich dieses Plugin auch in anderen Plugins benötige. (Und das andere Filterplugin nervt mich Aufgrund des blöden Treibers auch)
Ganz gleich was wir denken mögen - es ist egal! Du bist in Deinem Tun oder auch Nichttun genauso frei wie Dirk und andere auch. Hier erwachsen aus freiwilliger Arbeit von Dir keine Ansprüche Dritter. ;)
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Sooooo
neue Version. Feature Liste ist jetzt nicht so lang.
Aber ne Menge im Hintergrund geschraubt.
Kann ich dann irgendwann übergehen und den selector zb im Steckbrief Plugin mit einzusetzen.

v0.2
* Multi Sprachen unterstützung
* zusätzliche Filtermaske "verw1" für Vorfahren/Nachfahren
* verwandschaftsfunktionen aus geneways in die basis verschoben
* Filter kann als dialog in anderen Plugins eingesetzt werden
* gekürzte Tabellenanzeige möglich (short)
* in den optionen kann die short anzeige frei definiert werden
* oberfläche neu angepasst
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Das Wochenende bisschen was gemacht

v0.3
* Interaktionsschnittstellen für Plugin Steckbrief, Geneways u.ä integriert (Filtermodul)
* Anzahl der Datensätze wird angezeigt
* Oberfläche aktualisiert.
* paar Slider eingebaut >> Grösse der Bereiche anpassbar
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

neue Version. Hab mich jetzt mal der Datumsgeschichte mal angenommen. Nichts ist nerviger :D

v0.4
* Datuminterpetierung, berechnung und passende Vergleiche eingebaut
* DB enthält neue Felder für formatierte Datum Angaben. Diese werden beim Pluginstart befüllt

Die neuen Felder haben ein F hinten dran.
zb "Geburtsdatum" ist das reine Textfeld was der User so eingetragen hat. "GeburtsdatumF" die formatierung für die Maschine womit gearbeitet wird.
Kommt dann ggf auch anderen Plugins zugute. Da gabs doch noch so ein Lebenszeit Plugin...da hab ich aber noch keine Lust zu.;-)

Anderen Datum Felder genauso gestrickt. stehen in der Table auch nebeneinander um bequem zu vergleichen ob die Interpretation so passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten