Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Taufpaten - Import aus PAF

Post new topicReply to topic
Author Message
Dole




Gender:
Age: 58
Joined: 29 Jul 2012
Posts: 7
Topics: 1
Location: Kiel


germany.gif

PostPosted: 13.03.2017, 11:14    Taufpaten - Import aus PAF  Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich habe einen GedCom mit PAF erstellt.

Wie gelingt es mir, dass ich im Bearbeitungsfenster einer Person irgendwo die Infos finde, die ich in dem in PAF erzeugten Feld TAUFPATEN eingegeben habe?

In Berichten und einer erzeugten Wb-Seite tauchen sie auf.

Gruss Dole

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 13.03.2017, 11:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
tauchen die improtierten Taufpaten nicht unter dem TAB Kirche / Taufe auf?

Kannst du in der Gedcom-Datei nachsehen, mit welchem TAG die Taufpaten aufgeführt sind?

Vermutlich ist es ein _GODP oder irgend so ähnlich.
Ahnenblatt verliert in der derzeitigen Version zwar keine Daten, kann sie aber nicht alle in der Oberfläche anzeigen und soll sie beim Export (speichern als Gedcom) wieder hervorbringen.
Anzeige in den richtigen bzw zusätzlichen Feldern ist für die Version 3.xx vorgesehen.

Welche Version verwendest du?

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Guest












PostPosted: 14.03.2017, 06:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard

Ich habe die Version 2.97a.
Inzwischen habe ich entdeckt, dass alle Infos zumindest angezeigt werden, wenn ich den Haken bei PERSONENTEXT IN KURZFORM entferne.
Damit kann ich momentan gut leben.

Vielen Dank.

Warten wir weiter auf 3.xx Cool

Gruss Dole

Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 561
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 14.03.2017, 08:57    Re: Taufpaten - Import aus PAF  Reply with quoteBack to top

Hallo Dole,

« Dole » wrote:
Wie gelingt es mir, dass ich im Bearbeitungsfenster einer Person irgendwo die Infos finde, die ich in dem in PAF erzeugten Feld TAUFPATEN eingegeben habe?

In Berichten und einer erzeugten Wb-Seite tauchen sie auf.


Die Frage scheint für dich nur halb geklärt zu sein. "Ich kann damit leben" klingt nach "Hätt ich mir anders vorgestellt".

1. Im Hauptfenster von AB findest du die Taufpaten also jetzt in der Personeninfo des Navigator (Mitte oben).

2. Im Eingabedialog von AB sind die Taufpaten normalerweise unter dem Reiter "Kirche" zu finden - und wenn ich deine Hinweise richtig verstehe, müsste das beim Import auch geklappt haben.

Vielleicht ist einfach die Benutzeroberfläche von AB für dich noch ungewohnt. Ich finde sie allerdings ziemlich praktisch und auch anfängerfreundlich; da kommt man schnell mit zurecht.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1177s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]