Taufpaten - Import aus PAF

Gesperrt
Dole
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2012, 11:48
Wohnort: Kiel

Taufpaten - Import aus PAF

Beitrag von Dole »

Hallo,

Ich habe einen GedCom mit PAF erstellt.

Wie gelingt es mir, dass ich im Bearbeitungsfenster einer Person irgendwo die Infos finde, die ich in dem in PAF erzeugten Feld TAUFPATEN eingegeben habe?

In Berichten und einer erzeugten Wb-Seite tauchen sie auf.

Gruss Dole
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
tauchen die improtierten Taufpaten nicht unter dem TAB Kirche / Taufe auf?

Kannst du in der Gedcom-Datei nachsehen, mit welchem TAG die Taufpaten aufgeführt sind?

Vermutlich ist es ein _GODP oder irgend so ähnlich.
Ahnenblatt verliert in der derzeitigen Version zwar keine Daten, kann sie aber nicht alle in der Oberfläche anzeigen und soll sie beim Export (speichern als Gedcom) wieder hervorbringen.
Anzeige in den richtigen bzw zusätzlichen Feldern ist für die Version 3.xx vorgesehen.

Welche Version verwendest du?
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bernhard

Ich habe die Version 2.97a.
Inzwischen habe ich entdeckt, dass alle Infos zumindest angezeigt werden, wenn ich den Haken bei PERSONENTEXT IN KURZFORM entferne.
Damit kann ich momentan gut leben.

Vielen Dank.

Warten wir weiter auf 3.xx 8)

Gruss Dole
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3795
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Taufpaten - Import aus PAF

Beitrag von Fridolin »

Hallo Dole,
Dole hat geschrieben:Wie gelingt es mir, dass ich im Bearbeitungsfenster einer Person irgendwo die Infos finde, die ich in dem in PAF erzeugten Feld TAUFPATEN eingegeben habe?

In Berichten und einer erzeugten Wb-Seite tauchen sie auf.
Die Frage scheint für dich nur halb geklärt zu sein. "Ich kann damit leben" klingt nach "Hätt ich mir anders vorgestellt".

1. Im Hauptfenster von AB findest du die Taufpaten also jetzt in der Personeninfo des Navigator (Mitte oben).

2. Im Eingabedialog von AB sind die Taufpaten normalerweise unter dem Reiter "Kirche" zu finden - und wenn ich deine Hinweise richtig verstehe, müsste das beim Import auch geklappt haben.

Vielleicht ist einfach die Benutzeroberfläche von AB für dich noch ungewohnt. Ich finde sie allerdings ziemlich praktisch und auch anfängerfreundlich; da kommt man schnell mit zurecht.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt