Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 AB auf Win 10 lauffähig?

Post new topicReply to topic
Author Message
DanielsAhnen




Gender:
Age: 46
Joined: 26 Jul 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 23.03.2017, 20:38    AB auf Win 10 lauffähig?  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
durch Kauf einer neuen SSD Festplatte will ich demnächst Win10 auf die C:-/ Platte installieren.
Bisher hieß es immer, dass Ahnenblatt auf Windows 10 nicht läuft?

Ist das so?

Ich bin kürzlich von Win 7 auf 10 mit Update umgestiegen, da lief AB reibungslos weiter.

Habe jetzt aber Sorge, dass bei Neuinstallation des Betriebssystems Ahnenblatt nicht mehr laufen könnte.

Viele Grüße,
Daniel

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2373
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 23.03.2017, 20:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
wer sagt, dass Ahnenblatt auf Win 10 nicht läuft?
Es läuft hervorragend. Kann lediglich sein, dass es beim installieren ohne Admin-Rechte Problemchen geben könnte, die Optionen angebasst werden müssen.

Sichere vor der Umstellung deine *.Ged + *.ahn - Dateien, aber das sollte selbstverständlichen sein

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OnlineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
DanielsAhnen




Gender:
Age: 46
Joined: 26 Jul 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 23.03.2017, 21:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,
unter den Systemvoraussetzungen auf der Downloadseite von Ahnenblatt steht (noch) kein Win 10 - oder habe ich es übersehen?

Wäre ja prima, wenn es läuft. Sicherungskopien mache ich gerade von der ganzen Platte :-)

Viele Grüße und Danke,
Daniel

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 23.03.2017, 21:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also ich seh da ne 10

http://www.ahnenblatt.de/download/

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
DanielsAhnen




Gender:
Age: 46
Joined: 26 Jul 2015
Posts: 6
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 23.03.2017, 21:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ok - sorry - dann hab ich das übersehen

Grüße,
Daniel

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 08.04.2017, 12:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Läuft denn auch die Hilfe unter Win10? Bei mir nicht. Dieter
Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 594
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 08.04.2017, 13:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Hilfe in Ahnenblatt besteht in der Datei Ahnblatt.chm. Die sollte auch unter Win10 angezeigt werden können. Unter Umständen gab es schon Schwierigkeiten, wenn so eine Datei auf einem Netzlaufwerk lag - dann konnten Sicherheitseinstellungen in Windows die Anzeige der Hilfedatei verhindern.

Da ich kein Win10 habe, hoffe ich, dass sich noch Forumsteilnehmende melden, die darüber mehr wissen könnten.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Joe60




Gender:

Joined: 18 Mar 2015
Posts: 56
Topics: 4
Location: Emsland


germany.gif

PostPosted: 08.04.2017, 13:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bei mir läuft Ahnenblatt incl. Hilfe ohne Probleme unter Win10

Helmut

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2373
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 08.04.2017, 19:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Tja, das mit der Hilfe ist ein altes Problem, auch schon mit älteren Versionen von Windoofs -- auch schon in W2000.

Aber: bemühe mal Google, da findest sich meist etwas zu dem Thema, entweder Einstellung oder Nachinstallation.

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OnlineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 72
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 167
Topics: 12
Location: Ahrensburg


germany.gif

PostPosted: 11.04.2017, 21:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

... also Win10 64bit ist schon etwas chaotischer als so mancher seiner Vorgänger.... und wenn es stimmt rollt derzeit mit 1703 die nächste Chaoswelle auf uns zu.
Habe hier nun AB von einem NAS aus gestartet (denke mal das entspricht der Netzwerfunktion) und sowohl AB als auch der Hilfebutton klappen wie es sein soll.
Incl. der Bilder und Dokumente...

_________________
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.97a und Stammbaumdrucker 7 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2373
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 11.04.2017, 22:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist dsas Problem mit der Helpdatei schon gelöst?
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OnlineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1436s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 41 | GZIP enabled | Debug on ]