Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Laptop Ahnentauglich ?

Post new topicReply to topic
Author Message
Remmiz





Age: 76
Joined: 30 Apr 2014
Posts: 43
Topics: 22


germany.gif

PostPosted: 27.03.2017, 18:24    Laptop Ahnentauglich ?  Reply with quoteBack to top

Kann man Ahnenblatt auf einem Lablett bearbeiten?
OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 27.03.2017, 19:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Meinen Sie mit der Frage - ich habe das Wort Lablett noch nie gehört -, ob Ahnenblatt für die Stifteingabe taugt? EDIT: Bzw. für die Bedienung mit mehreren Fingern auf dem Bildschirm? Also für ein Tablet oder Convertible?

Das Programm kann kostenlos ausprobiert werden, insofern wäre Probieren die richtige Herangehensweise - aber ich fürchte, dass das nicht sehr praktisch ist. Man wird ständig die Bildschirmtastatur bemühen müssen. Ich habe mit so einem Gerät aber auch noch nie gearbeitet, nur halb fasziniert, halb fragend zugeschaut.

Wenn aber Laptop gemeint ist - was sollte dagegen sprechen? Die Tastatureingabe in Verbindung mit der gelegentlichen Mausbenutzung sind die wesentlichen Bedienweisen.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal


Last edited by Fridolin on 28.03.2017, 17:42; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 27.03.2017, 20:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ach, und hier hat jemand zumindest gezeigt, dass man ein Tablet zum Vorführen benutzen kann - zum Arbeiten ja vielleicht nicht so sehr:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5650

EDIT: Ähm, ein richtiges Windows als Betriebssystem muss natürlich schon sein - das geht weder mit Apple-OS-X noch mit Android-Tablet oder WindowsRT-Gerät.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1049s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]