Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Übrigens

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 558
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 01.04.2017, 09:18    Übrigens  Reply with quoteBack to top

Wer's noch nicht entdeckt hat: Wie bei älteren Softwareprodukten hat Dirk B. in der AB-Version vom Januar ein kleines Tetris-Spiel eingebaut. Früher nannte man sowas "easter egg" - aber das ist nicht der Grund, warum ich darauf jetzt zwei Wochen vor Ostern hinweisen will.

Einen merkwürdigen Schlüssel hat Dirk B. gewählt - das muss wohl darauf hinweisen, dass er Eishockeyfan ist. Wer kennt sonst schon den Trainer der Eishockey-Amateurmannschaft vom HSV? Zumal da zum Saisonende allenfalls die Schülerbundesligamannschaft besonders in Form war. Ist wohl eine Parteinahme gegen die Freezers. Wer eine neue Person anlegt mit dem Namen des HSV-Eishockey-Trainers Chapin Landvogt, startet eine Partie Tetris! Zum Glück ist jedenfalls die Gefahr gering, dass man eine Person mit diesem Namen in der Familie hat und dann spielen muss. Für eine neue Runde muss übrigens jedes Mal die Person gelöscht und wieder neu angelegt werden.

Aber ja - ein bisschen Abwechslung tut auch in der Ahnenforschung gut!

EDIT: Wie ich das herausgefunden habe? Kein Kommentar...

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 01.04.2017, 22:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da muss Dirk nochmal ran.
Das Spiel stürzt bei mir nach Level 43 ab

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Tino




Gender:
Age: 45
Joined: 29 Apr 2007
Posts: 156
Topics: 19
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 02.04.2017, 03:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also bei mir passiert beim Neuanlegen dieser Person gar nichts... Surprised
_________________
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 558
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 02.04.2017, 07:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Liebe AB-Familie,

es ist Frage des vorherrschenden Stils, ob es einem in der Familie passieren kann, dass man auf den Arm genommen wird. In der AB-Familie ist man ja eher sehr nett zueinander. Ich habe darum auch wirklich versucht, einen möglichst harmlosen Scherz zu finden. Aber nachdem mich die Tagesschau gestern (dem 1. April) mit der Vermarktung der Übertragungsrechte für die Bundestagswahl geleimt hat, hat es mich gejuckt...

Also, der Ehrlichkeit halber: Ich habe keine Ahnung, was für Hobbies Dirk B. hat. Und natürlich gibt es in Ahnenblatt kein eingebautes Spiel, denn für die meisten hier ist das Programm selbst ein sehr ernst zu nehmendes, aber zugleich vergnügliches Spiel! Und für den Programmierer hoffentlich auch noch immer ein bisschen - denn dieses Hobby des Machers ist verbürgt.

Einen gesegneten Sonntag!

Gruß,
Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 02.04.2017, 07:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Fridolin » wrote:

Also, der Ehrlichkeit halber: Ich habe keine Ahnung, was für Hobbies Dirk B. hat.


Suchst du im Forum, dan findest eines seiner Hobbies .... da ists beschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Brickfilm http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=422&postdays=0&postorder=asc&highlight=brickfilm&start=14

kann mir vorstellen, dass das manchmal wichtiger ist Very Happy

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1127s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 30 | GZIP enabled | Debug on ]