Kinder vonTante werden angezeigt,Kinder deren Schwester nich

Gesperrt
Ancêtre
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2017, 12:16

Kinder vonTante werden angezeigt,Kinder deren Schwester nich

Beitrag von Ancêtre »

Hallo!

Ich habe eine Darstellung zur Ausgabe von Personen in einer Tafel.

Eine Verwandte (Sigrun) wird mit ihren Kindern dargestellt und sogar mit Ehemann, deren Schwester (Irmhild) aber nur ohne Kinder und auch ohne Ehemann.

Es gibt in der Tafel aber noch genug Platz für alle Personen. Wenn Person Annegret ganz nach rechts rücken würde, wäre noch genug Platz für eine übersichtliche Darstellung der Kinder von Irmhild und auch von ihrem Ehemann.

Sogar die Person Lutz ganz rechts (unverheiratet, ohne Kinder) könnte noch mit Kindern und Ehepartner dargestellt werden, wenn Annegret einfach ganz nach rechts rutschen würde. Der Ansicht würde dies auch in keinster Weise schaden.

Danke und Grüße,

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3815
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Daniel,

du erwartest von uns jetzt Tricks, wie man das trotzdem hinbekommt. Glaube nicht, dass wir da helfen können. Probier es mal mit einer Sanduhr inkl. Geschwister des Probanden (die Optionen müssen getrennt für den Ahnen- und Nachfolger-Teil unter Ahnentafel und Stammtafel eingestellt werden) von einer der Schwestern aus. Ansonsten würde ich nach meiner Erfahrung mit AB behaupten, dass zuerst einmal der Ehepartner kommt und dann die (i.d.R. gemeinsamen) Kinder. Gibt es einen Grund, dass der Ehepartner da nicht mehr reinpasst? Weiß ich nicht.

Ich habe schon an anderer Stelle dazu geraten, verschiedene Probanden auszuprobieren, auch unwahrscheinlich erscheinende - um die bestmöglichen Ergebnisse der Automatik zu bekommen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Nun ja, die Kinder deiner Schwester sind weder deine Nach- noch Vorfahren. Wie weit das Problem durch "Große" Tafeln gelöst werden kann, hängt von sehr vielen - vermutlich nicht abschliessend aufzählbaren Faktoren ab.

Nimm einfach deine Eltern oder Großeltern als Probanden-Generation - und schon sind diese Kinder Nachfahren .....

Viel Glück
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Ancêtre
Beiträge: 24
Registriert: 08.04.2017, 12:16

Beitrag von Ancêtre »

Hallo Frido!

Danke für die Info!
Ich bin neu hier, und erwarte von niemandem etwas.
Nur weiß ich aus meiner Erfahrung im Umgang zb mit Macros in Excel oder mit Matlab, dass es oft Wege zur Realisierung gibt, die sich einem als Anfänger nicht erschließen lassen.

In meinem Beispiel oben wäre halt noch mehr als genug Platz für alle Personen. Deshalb kann es am Platzmangel nicht liegen.
Ich werde deine Tipps ausprobieren.

Danke und Grüße,

Daniel
Gesperrt