Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlende Nachkommen bei Sanduhr

Post new topicReply to topic
Author Message
kpekpe






Joined: 05 May 2010
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 15.09.2017, 11:38    Fehlende Nachkommen bei Sanduhr  Reply with quoteBack to top

Ich drucke eine große Tafel (Sanduhr) in der meine Frau und ich, alle unsere Vorfahren und alle unsere Nachfahren (3 Kinder, 3 Partner, insgesamt 5 Enkelkinder von allen drei Kindern) fehlerfrei ausgedruckt wird. Bis einschließlich zur Version 2.74 hat der Tafelausdruck der Sanduhr perfekt funktioniert. Ich gebe unseren Ältesten als Bezug ein, kreuze "mit Geschwistern", "mit Partnern" und "Nachkommen der Geschwister an" und alles erscheint richtig. Auch die Enkelkinder, die nicht Kinder unseres Ältesten sondern seiner Geschwister sind.

In allen Versionen nach 2.74 funktioniert das nicht mehr. Es werden nur noch die Nachkommen unseres Ältesten ausgedruckt, obwohl ich immer die gleichen Parameter wie in Version 2.74 gesetzt habe. Wähle ich unseren Zweiten als Bezug für die Sanduhr, werden nur seine Kinder in der Tafel gedruckt. Ich habe keine Chance mehr, eine Sanduhr mit allen Vorfahren von mir und meiner Frau und mit allen unseren Nachfahren zu drucken.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedruckt. Hoffentlich kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Dank dafür im voraus.

Grüße aus Bochum ...



Fehler.jpg
 Description:
Hier mal der Fehler im Bild ...
 Filesize:  95.6 KB
 Viewed:  385 Time(s)

Fehler.jpg



OfflineView user's profileSend private message    
eberhard.grass




Gender:

Joined: 22 Nov 2010
Posts: 106
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 15.09.2017, 16:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo kpekpe,

ich habe mal versucht den "falschen" Ausdruck nachzustellen. Bei mir klappte es erst nachdem ich zwei Häkchen entfernt habe. Also, gehe mal bitte auf ->Tafel erstellen ->Sanduhr -> untern auf Optionen ->unter Drucken, Tafeln, Stammtafel (Poster) müssen die Häkchen unter "weitere Personen"-> alle Vorfahren bzw. alle Nachkommen (sofern darstellbar) gesetzt sein. Unter Ahnentafel gibt es auch die Häkchen. Bitte mal damit und auch mit anderen Einstellungen etwas rumspielen. Mit den Häkchen sollte es klappen.

Gruss
Eberhard (Grass)

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2320
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 15.09.2017, 20:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gibt auch noch andere Häkchen , die die Geschwister betreffen
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
kpekpe






Joined: 05 May 2010
Posts: 2
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 22.09.2017, 10:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Infos. Mit den Häkchen hatte ich natürlich vorher schon gespielt und es hat in allen denkbaren Kombinationen nichts gebracht. Ich hatte mir sogar Excel-Sheet angelegt, um alle denkbaren Kombinationen abzufangen. Natürlich kann ich mir alle Nachfahren und alle Vorfahren anzeigen lassen, aber ich will eben nur die Nachfahren der Geschwister und deren Partner, - nicht alle Nachfahren. Bei etwas mehr als 1000 Personen im Stammbaum wird das sonst unübersichtlich.

Mit den gleichen Einstellungen, die in allen Version ab 2.74 nicht funktionieren, funktioniert die Version 2.74. Irgendetwas muss da zur nächsten Version in der Programmlogik geändert worden sein.

Ich habe jetzt jedenfalls immer die aktuelle Version und für den Ausdruck die "alte" Version 2.74 auf dem Desktop. Mal schauen wie lange Version 2.74 noch die neuen Daten einlesen kann. Im schlimmsten Fall werde ich dann in der Dokumentation zweigleisig fahren müssen. was natürlich irgendwie blöd ist.

Also, - aber Dank noch einmal für Eure Antworten.

Klaus-Peter (Eschert)

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 22.09.2017, 15:42    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Seit der Version 2.80 (Nachfolger von 2.74) gibt es neben der "große Verwandschaftstafel" auch noch den Stil "größere Verwandschaftstafel. Hattest du den vielleicht vorgewählt und dann ein paar Haken dazu- oder abgewählt?
Ansonsten ist es so, dass Dirk mit fast jeder Version die Darstellung, wie auch die Anzahl der dargestellten Personen zu verbessern versucht. Wie eben auch mit diesem neuen Stil. Es liegt daher ein wenig in der Natur der Sache, dass sich die Tafeln und ihre Möglichkeiten ändern und tendentiell immer mehr Personen angezeigt werden können.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1005s (PHP: 81% - SQL: 19%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]