Druck der Taufe

Gesperrt
Yogifahrrad
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2017, 21:49
Wohnort: Gera

Druck der Taufe

Beitrag von Yogifahrrad »

Hallo,
ich benutze seit 2 Wochen das Programm.
Leider gelingt es mir nicht in der Ahnentafel das Taufdatum anzeigen zu lassen.
Trotz suche im Forum habe ich keine Lösung gefunden.
Was muß ich tun um das Taufdatum Anzeigen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

es steht doch alternativ.
Das heißt kein Geburtsdatum dann Taufdatum ausgeben.
Kein Sterbedatum dann Begräbnisdatum ausgeben.

Mehr ist z.Zt. nicht möglich.
Mal abwarten was Dirk (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) noch so alles aus seinem Programm herausholt.
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Yogifahrrad,

herzlich willkommen! Für "normale" Familien, bei deren Vorfahren vor allem die Lebensdaten interessieren, ist das Taufdatum nur ein Ersatz für ein fehlendes Geburtsdatum. Und wenn du mal ein paar hundert Familienmitglieder hast, wirst du vermutlich mehr auch nicht darstellen wollen. Lebst du allerdings in einer baptistischen Familie o.ä., kannst du es natürlich bedauern, dass dieser Einschnitt im Leben nicht darstellbar ist ...

Wir reden gerade allerdings nur von der Tafeldarstellung - die soll ja irgendwie übersichtlich bleiben. Wenn du dir Listen ausgibst, wird ja viel mehr dargestellt.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Yogifahrrad
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2017, 21:49
Wohnort: Gera

Beitrag von Yogifahrrad »

Vielen Dank für Eure Infos. Hatte nur gedacht das ich was falsch mache.
Ist alles ok ich kann damit leben.
Bernhard
Gesperrt