Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Druck der Taufe

Post new topicReply to topic
Author Message
Yogifahrrad




Gender:
Age: 62
Joined: 17 Sep 2017
Posts: 2
Topics: 1
Location: Gera


germany.gif

PostPosted: 18.09.2017, 16:41    Druck der Taufe  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich benutze seit 2 Wochen das Programm.
Leider gelingt es mir nicht in der Ahnentafel das Taufdatum anzeigen zu lassen.
Trotz suche im Forum habe ich keine Lösung gefunden.
Was muß ich tun um das Taufdatum Anzeigen zu lassen.



Ahnentafel.JPG
 Description:
 Filesize:  15.06 KB
 Viewed:  350 Time(s)

Ahnentafel.JPG



Ahnentafel1.JPG
 Description:
 Filesize:  64.5 KB
 Viewed:  349 Time(s)

Ahnentafel1.JPG



Einstellung.JPG
 Description:
 Filesize:  65.08 KB
 Viewed:  348 Time(s)

Einstellung.JPG



OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 18.09.2017, 20:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,

es steht doch alternativ.
Das heißt kein Geburtsdatum dann Taufdatum ausgeben.
Kein Sterbedatum dann Begräbnisdatum ausgeben.

Mehr ist z.Zt. nicht möglich.
Mal abwarten was Dirk (alleiniger Programmierer von Ahnenblatt) noch so alles aus seinem Programm herausholt.

Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 589
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 19.09.2017, 06:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Yogifahrrad,

herzlich willkommen! Für "normale" Familien, bei deren Vorfahren vor allem die Lebensdaten interessieren, ist das Taufdatum nur ein Ersatz für ein fehlendes Geburtsdatum. Und wenn du mal ein paar hundert Familienmitglieder hast, wirst du vermutlich mehr auch nicht darstellen wollen. Lebst du allerdings in einer baptistischen Familie o.ä., kannst du es natürlich bedauern, dass dieser Einschnitt im Leben nicht darstellbar ist ...

Wir reden gerade allerdings nur von der Tafeldarstellung - die soll ja irgendwie übersichtlich bleiben. Wenn du dir Listen ausgibst, wird ja viel mehr dargestellt.

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Yogifahrrad




Gender:
Age: 62
Joined: 17 Sep 2017
Posts: 2
Topics: 1
Location: Gera


germany.gif

PostPosted: 19.09.2017, 15:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Eure Infos. Hatte nur gedacht das ich was falsch mache.
Ist alles ok ich kann damit leben.
Bernhard

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1061s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]