Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Speichern als pdf- Datei und gleich öffnen

Post new topicReply to topic
Author Message
Frank49
Guest











PostPosted: 30.05.2017, 18:58    Speichern als pdf- Datei und gleich öffnen  Reply with quoteBack to top

Am Anfang wurde nach dem Abspeichern der Tafel als pdf-Datei gefragt, ob diese pdf- Datei anschließend geöffnet werden soll.
Diese ist jetzt nicht mehr der Fall!
Wo kann ich das einstellen?
MfG

Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 596
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 30.05.2017, 22:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank49,

sicher, dass das in Ahnenblatt war?

Es gibt Programme, die das anbieten. Ich kann das z.B. in OpenOffice so einstellen, aber auch in meinem PDF-Creator. Ich wüsste nicht, dass man das auch beim direkten Herstellen einer PDF-Datei in Ahnenblatt einstellen könnte.

Ich glaube auch nicht, dass es da eine Auswahl gibt ähnlich wie bei einem Browser: öffnen oder speichern? Ich denke, es ist immer: Speichern.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2375
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 31.05.2017, 08:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Doch, war schon so. Hängt möglicherweise vom Treiber ab
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 596
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 01.06.2017, 14:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,

kannst du nochmal sagen, was du mit "Treiber" meinst? Hängt das vom Betriebssystem ab oder von der Art des Speichermediums? Kommt mir alles sehr merkwürdig vor - vor allem, dass Frank49 meint, die Frage sei bei ihm _nach_ dem Abspeichern erschienen.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 01.06.2017, 16:47    Re: Speichern als pdf- Datei und gleich öffnen  Reply with quoteBack to top

« Frank49 » wrote:
Am Anfang wurde nach dem Abspeichern der Tafel als pdf-Datei gefragt, ob diese pdf- Datei anschließend geöffnet werden soll.
Diese ist jetzt nicht mehr der Fall!


Bei mir ist dies noch der Fall (Version 2.97a)! Auch bei anderen Formaten wie jpg geht das problemlos, aber eben auch bei pdf-Dateien.

Hast du evtl. einen neuen Rechner und dort noch keine Anwendung mit der Endung pdf verknüpft?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 596
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 01.06.2017, 17:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Oh, pardon! Gibt's bei mir doch auch. Und wenn sie dann kommt, die Abfrage, ist auch die Bedienung des restlichen Programms eingefroren, bis die Frage beantwortet ist.

Habe anscheinend schon lange keine Auswertung mehr gespeichert.

Da hat man jetzt aber echt wenig Anhaltspunkte, woran es liegen könnte, dass das bei dir, Frank49, nicht geht. Hast du in der Zwischenzeit mal den Rechner neu gestartet - und es geht immer noch nicht?



AB - PDFÖffnenAbfrage.png
 Description:
 Filesize:  15.69 KB
 Viewed:  586 Time(s)

AB - PDFÖffnenAbfrage.png



_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1157s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 34 | GZIP enabled | Debug on ]