Seite 1 von 1

"Offene Enden" finden

Verfasst: 07.07.2017, 14:18
von RedSmoothie
Hallo zusammen,

bei der ersten Suche im Forum habe ich nichts gefunden, falls es die Funktion bereits gibt tut es mir Leid, aber ich finde sie nicht :oops:

Ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt eine Liste mit "offenen Enden" auszudrucken, also alle Personen die noch keine Eltern haben. Dass ich die einfach mal regelmäßig abarbeiten kann.

Gibt es sowas?

Grüße

Verfasst: 07.07.2017, 16:36
von Fridolin
Hallo RedSmoothie,
was du "offene Enden" nennst, dürfte die sog. Spitzenahnen meinen. Einen einzelnen Schalter in AB dafür kenne ich nicht. Aber es müsste trotzdem einfach genug funktionieren:
1. Erstellen > Liste
2. dort: Ahnenliste
3. Optionen > welche Generationen? die letzten "1" (ich finde die Vorgabe "2" gar nicht schlecht, weil die vorletzte Generation oft diejenige ist, von der man konkrete Daten hat)

Das müsste eigentlich das Rezept für das Gesuchte sein. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Frido

Verfasst: 08.07.2017, 12:04
von RedSmoothie
Super, danke, das ist genau das was ich gesucht habe :!:

Verfasst: 08.07.2017, 15:28
von Fridolin
Gerne. Es muss ja auch Fragen geben, bei denen wir helfen können.

Frido