Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Datei in PDF speichern nicht möglich

Post new topicReply to topic
Author Message
Gaby
Guest

PostPosted: 14.08.2017, 18:25    Datei in PDF speichern nicht möglich  Reply with quoteBack to top

Hallo,
bin erst seit kurzem im "Ahnenblatt" gelandet, habe gleich mehrere Probleme entdeckt?????

Ich kann die Datei nicht in PDF umwandeln. Ich habe AHNENBLATT 2.97a installiert. Unter dem Menüpunkt "Speichern unter" finde ich alles mögliche nur kein PDF.

Den Acrobat Reader habe ich auch installiert. Vielleicht ist das auch wichtig.

Einen Dank an den oder die Programmierer. Tolle Arbeit. Die anderen beruhen auf meines Erachtens Fehler in der Darstellung und in der Eingabe. Diese schreibe ich in einem neuen Artikel.

Jürgen T.

Topics: 44

germany.gif

PostPosted: 14.08.2017, 19:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gaby,

Du must zuerst eine Liste oder einen Stammbaum etc. erstellen. Diese kannst Du dann als PDF speichern/drucken.

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 35

germany.gif

PostPosted: 15.08.2017, 22:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gaby,

vielleicht hat der Hinweis von Jürgen T. ja schon gereicht, damit der Groschen fällt. Ansonsten: Die Arbeitsweise im Programm ist: 1. Daten eingeben (und pflegen), 2. Erstellen > Liste bzw. Erstellen > Tafel, um die Vorschau für eine Ausgabeform zu erhalten; 3. Diese Vorschau anpassen und direkt ausgeben (drucken) oder speichern in versch. Formaten.

Wenn die Vorschau erscheint, wird gleichzeitig damit eine neue Symbolleiste eingeblendet: von links beziehen sich die ersten drei Symbole auf das Drucken, das vierte Symbol erlaubt es, an Einstellungen direkt herumzuspielen, das fünfte Symbol bietet verschiedene Speichermöglichkeiten - u.a. PDF. Die weiteren Symbole dienen zum Anpassen der Vorschau, damit entweder Details geprüft oder die Übersicht getestet werden können.

Fridolin

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security