Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ich bekomme keine Nachrichten zu neuen Antworten

Post new topicReply to topic
Author Message
Bellabonadea

Topics: 3

germany.gif

PostPosted: 18.06.2020, 12:54    Ich bekomme keine Nachrichten zu neuen Antworten  Reply with quoteBack to top

Hallo,

bei mir kommen keine Benachrichtigungen für neue Antworten in meinem Thema an.

Die Einstellung im Profil "Bei Antworten immer benachrichtigen:" ist auf "ja", also aktiviert.
Unter dem Eingabeediter war das Häkchen bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" aktiviert.

Mails kamen keine, auch nicht im Spam-Ordner.

Das Postfach ist von GMX.

Woran könnte es liegen? Habe ich im Profil irgendwas übersehen?

Gruß
Isabella

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator

Topics: 113

germany.gif

PostPosted: 18.06.2020, 16:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, nein übersiehst vermutlich nichts. Die Portalsoftware ist leider schon etwas ältlich, kann also durchaus sein, daß nicht mehr alle Funktionen funkrtionieren.
Die automatische Benachrichtiung bezieht sich m.W. auf RSS - also eine Benachrichtigungsfunktion in den Browsern - und da hat sich auch einiges geändert.

(Könnte aber sein, dass ich auch schon etwas veraltet bin wink )

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74, 2.99[l] u. V3.10
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x

HiddenView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator

Topics: 127

germany.gif

PostPosted: 18.06.2020, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Isabella,

bei mir funktioniert es noch. Ist ein bisschen irre, weil ich ja "überall" meine Finger drin habe.

In den Registrierungs-Informationen ("Profil & EInstellungen") habe ich dazu meine E-Mail-Adresse angegeben (2. Feld von oben), dazu weiter unten "Bei Antworten immer benachrichtigen"; gleichzeitig musst du aber beim Schreiben selbst schauen, ob unter "Optionen" links neben dem Editor das Häkchen bei "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass man das nicht nachträglich setzen kann, sondern direkt beim Schreiben drauf achten muss, dass es eingestellt ist.

Bernhard, was du da so schreibst, sagt mir, dass du dich nicht mehr automatisch benachrichtigen lässt! Das ist klar, dass man das dann irgendwann vergessen hat, wie das ging. Kann man sich schließlich nicht jeden Klein*!)&* merken. :-) Hat aus meiner Sicht mit dem Alter nichts zu tun - ist eine Überlebensfunktion in unserer Zeit.

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OnlineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Fridolin
Super Moderator

Topics: 127

germany.gif

PostPosted: 18.06.2020, 18:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ach so, Isabella,

wir freuen uns sowieso, wenn du ab und zu vorbeischaust! Geht auch ohne Benachrichtigung! Es gibt zwei Wege, sich das zu vereinfachen:

a) du bist dauer-eingeloggt und startest hier: http://www.ahnenblattportal.de/search.php?search_id=newposts Dann bekommst du zu sehen, was seit deinem letzten Besuch an Neuigkeiten dazu gekommen ist;

b) du schaust auf dieser Seite: http://www.ahnenblattportal.de/portal.php , was in der linken Spalte so unter "Neue Beiträge" steht.

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x die Handbücher lesen!

OnlineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
Bellabonadea

Topics: 3

germany.gif

PostPosted: 21.06.2020, 08:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Fridolin,

danke für die Antworten.
Eingestellt hatte ich von Anfang an, daß ich benachrichtigt werden will, alle Häkchen sind gesetzt, aber das Forum will mich wohl nicht über neue Nachrichten informieren Wink

Dann muß ich eben selbst daran denken, nachzusehen. (Was nicht so einfach ist, wenn man gerade in die Forschung vertieft ist Very Happy )

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security