Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblattportal - Zukunft

Post new topicReply to topic
Author Message
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 21.03.2017, 17:30    Ahnenblattportal - Zukunft  Reply with quoteBack to top

Hallo Gemeinde Confused

ja, mich gibts noch. Nur die Ahnenforscherei is bei mir fast beendet, also das aktive suchen etc.

Aber das heisst ja nicht das ich Ahnenblatt den Rücken gekehrt hätte. Hab nach wie vor die aktuelle AB Version am Rechner und nutze es auch noch.

Wie Ihr ja sicher mitbekommen habt, einige werden jetzt wohl nicht mal wissen wer ich bin... Für die kurze Erklärung...

Ich bin der, der sich dieses Supportforum hier ausgedacht hat. Man das ist schon lange her, da gabs noch ein Textbasiertes auf CGI Basis. So entstand mal das Ahnenblattportal. Aber nicht zu vergessen Marcus, der von Anfang dabei war und ja auch noch ist.

Ohne Dich Marcus, mein Unbekannter Onlinefreund (wir haben uns nie real gesehen) würde es dieses Portal nicht geben. DANKE!

Aber auch mal ein Dank an die Helfer des Portals an dieser Stelle, die keine admnistrativen Aufgaben ausführen sondern nur den Usern helfen. Ohne Euch ginge es auch nicht.

Kommen wir zu Dirk Böttcher, dem Programmierer von Ahnenblatt...
Ohne sein Programm, würde es dieses Portal ja nicht mal geben, weils niemand braucht. Als dieses Portal damals entstand, bekam es aber den direkten Segen von Dirk. In wie weit das Portal die Arbeit von Dirk erleichtert hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Und nun zur Zukunft...
Da Ahnenblatt und das Ahnenblattportal ja untrennbar zusammengehören (meine ich), macht es Sinn das die Fäden einen Ursprung haben. Mir fehlt auch Ehrlich gesagt einfach die Zeit (ja Lust irgendwie auch) um dieses Portal weiterhin mit zu betreuen.
Wie einige ja sicher bemerkt haben muss auch dringend was an der Portalsoftware getan werden, was wahrscheinlich eine heiden Arbeit ist, will man nicht alles neu aufsetzen und die alten beiträge erhalten.

Es wird so laufen, das Dirk die Domain und das Portal übernimmt, darüber bin ich mir mit Dirk schon einig. Ich habe mich aus dem Adminbereich ja sowieso schon lange rausgehalten. Marcus macht hier einen TOPJOB, der wird auch weiterhin da sein, gehe ich von aus. Die beiden werden sich dann wohl auch was mit neuer Portalsoftware ausdenken, wenn Sie das nicht schon getan haben.

So wir lesen uns noch dazu

Gruß
Ralph

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 21.03.2017, 19:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ralph,

schön von dir zu hören,
schade dass es ein Abschied ist,
DANKE für das großartige Forum,
danke für die Zukunftspläne- und
dein Lob für Marcus teile ich
(wie wohl die meisten hier)
uneingeschränkt!
Alles Gute!

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 560
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 21.03.2017, 22:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Ralph,

eine völlig unwichtige Rückmeldung von einem der ziemlich Neuen, der zumindest vorübergehend hier mitwirbelt: Als Namen warst bist du mir sehr wohl noch bekannt - schließlich gibt es auf der Startseite noch den "Q Link" (was auch immer das ist) auf www.ralphvey.de. Und wenn man dort die Seite sieht und 1 und 1 zusammenzählen kann, ist das Ergebnis: Das Leben geht bei dem einen oder anderen auch mal auf andren Pfaden weiter.

Aber mit etwas mehr als 10 Jahren Verspätung darf ich sicherlich auch noch Danke! fürs Anstoßen sagen - das/solche brauchts am Anfang ja immer. Dass es dann auch noch diejenigen gibt, die das Begonnene seit mehr als zehn Jahren fortführen und dabei nicht ungeduldig werden - erfordert ein zweites Dankeschön! So kann man hier jedenfalls noch immer gut hängenbleiben.

Thumbup

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal


Last edited by Fridolin on 22.03.2017, 09:31; edited 2 times in total

OfflineView user's profileSend private message    
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 22.03.2017, 00:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Chlodwig, los werdet Ihr mich nicht. Ich zieh mich mal nur offiziel aus dem Adminbereich zurück. Ich hab ja seit Jahren hier nix mehr gewtan. Der Adminbereich und das drunter liegende sind mir mitlwerweile ein Buch mit 7 Siegeln geworden...
_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 22.03.2017, 01:29    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da bin ich gespannt wie es weitergeht.
_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 22.03.2017, 20:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« ralph » wrote:
los werdet Ihr mich nicht.

Das freut mich.

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 12.06.2017, 20:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ahoi
gibt es Neuigkeiten?

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen_Nordlicht




Gender:
Age: 72
Joined: 19 Sep 2010
Posts: 166
Topics: 12
Location: Ahrensburg


germany.gif

PostPosted: 12.06.2017, 22:42    Wie wird es zukünftig laufen?  Reply with quoteBack to top

« Chlodwig » wrote:
Hallo Ralph,

schön von dir zu hören,
schade dass es ein Abschied ist,
DANKE für das großartige Forum,
danke für die Zukunftspläne- und
dein Lob für Marcus teile ich
(wie wohl die meisten hier)
uneingeschränkt!
Alles Gute!


Clodwigs Zeilen schließe ich mich gerne an, Danke und alles Gute.

_________________
Gruß aus dem Norden
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.97a und Stammbaumdrucker 7 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.06.2017, 04:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« MarcP » wrote:
ahoi
gibt es Neuigkeiten?


Mehr oder weniger wink aber noch nicht so richtig (v. a. terminlich) greifbar.

Der grobe Plan ist, dass das Portal erst mal noch zu einem neuen Hoster umzieht und wir dort mit der alten (Portal-) Software noch den Betatest zur 3.0 machen.
Nach Einführung der 3.0 wird es dann wohl auch eine modernere Software fürs Portal geben ... aber das ist noch nicht ganz fix und auch abhängig davon wie das alles abläuft. Technisch ist dafür dann aber alles bereit - auch dafür die alte Software noch mal ein paar Monate auf einer neuen Plattform laufen zu lassen.
Insgesamt soll alles ohne große Ausfälle laufen und auch so, dass sich die Einführungen neuer Systeme nicht unbedingt überschneiden. Aber dazu wird sich Dirk noch mal äußern, wenn er absehen kann, wann "es" Mr. Green soweit ist.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 13.06.2017, 15:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Steht denn Weihnachten schon vor der Tür? Hihi
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 13.06.2017, 20:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich denke dieses Jahr ist Weihnachten vor Weihnachten. wink Aber nagelt mich nicht drauf fest Mr. Green wir warten besser bis Dirk sich meldet, sobald es was zu vermelden gibt.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 785
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 13.06.2017, 23:21    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Oh man ich bin aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten Very Happy
_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 14.06.2017, 11:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« MarcP » wrote:
Oh man ich bin aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten Very Happy


Aber nicht neugierig durchs Schlüsselloch spitzen

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
HoWo




Gender:

Joined: 11 Jan 2017
Posts: 60
Topics: 12
Location: Frankenland


germany.gif

PostPosted: 16.06.2017, 18:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« MarcP » wrote:
Oh man ich bin aufgeregt wie ein Kind zu Weihnachten Very Happy


Smile

Thumbup Absolut Thumbup

Gruß,

Horst

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1391s (PHP: 74% - SQL: 26%) | SQL queries: 49 | GZIP enabled | Debug on ]