Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fam. Otto Kunzendorf

Post new topicReply to topic
Author Message
kleinb






Joined: 13 Apr 2007
Posts: 4
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 14.04.2007, 16:47    Fam. Otto Kunzendorf  Reply with quoteBack to top

Hallo

ich bin auf der suche nach Daten von Otto, Josef, * Kunzendorf, Schlesien 07.09.1840, + Alexandrovac 21.12.1904
oo Karolina Grund

und

Grund, Karolina, * Baitzen 1846, + Alexandrovac 06.03.1882
begraben in Alexandrovac
oo Josef Otto


die beiden hatten eine Tochter Otto, Anna Karolina, * Kunzendorf, Schlesien 06.05.1867


Vielleicht hat jemand etwas


Bernhard

OfflineView user's profileSend private message    
Matze1980




Gender:

Joined: 10 Apr 2016
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 10.04.2016, 22:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard,

ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Bin der Enkel vom Richard Otto (Vater vom Heinrich Otto, dessen Vater der Josef Otto ist). Würde mich sehr freuen. Übrigens geht's dem Opa mit fast 94 Jahren immer noch sehr gut.

LG Matthias

OfflineView user's profileSend private message    
fniessen




Gender:
Age: 50
Joined: 21 Jul 2008
Posts: 30
Topics: 12
Location: Bergheim/Erft


germany.gif

PostPosted: 12.04.2016, 09:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard; Hallo Matthias
Lese gerade den Verlauf zum Thema FN OTTO. Hier kann ich leider nicht weiterhelfen, bin jedoch auch vor gut einem Monat in Kunzendorf und Zaughals mit dem Namen WAGNER (um 1800) gelandet. Hat jemand hierzu vieleicht Informationen?

Gruß
Frank

OfflineView user's profileSend private message    
Matze1980




Gender:

Joined: 10 Apr 2016
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 12.04.2016, 17:12    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

der Name Wagner ist mir bis Dato nicht bekannt. Bei mir tauchen nur die Namen Hedwig Simon und Karolina Grund auf. Habe übrigens erst vor 3 Tagen mit der Ahnenforschung begonnen, somit kann hier noch viel passieren.

Gruß Matthias

OfflineView user's profileSend private message    
fniessen




Gender:
Age: 50
Joined: 21 Jul 2008
Posts: 30
Topics: 12
Location: Bergheim/Erft


germany.gif

PostPosted: 13.04.2016, 07:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Matthias
Na dann bist Du ja noch ganz am Anfang. Du wirst sehen die Ahnenforschung ist ein sehr spannendes Gebiet. Du hast natürlich Glück das dein Großvater dir noch vieles erzählen kann. Nutze diese wertvolle Quelle.
Es gibt übrigens über den Ort Kunzendorf auch ein Buch "Heimat Schlesien -Kunzendorf bei Neurode Zur Chronik eines schlesischen Dorfes" von Heinz Wittwer.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Forschungen.

Gruß
Frank

OfflineView user's profileSend private message    
Matze1980




Gender:

Joined: 10 Apr 2016
Posts: 3
Topics: None


germany.gif

PostPosted: 13.04.2016, 13:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Frank,

danke für deinen Buch-Tipp, werde mich mal schlau machen.
Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Gruß Matthias

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.2582s (PHP: 95% - SQL: 5%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]