Seite 1 von 1

Darstellung Mehrlingsgeburten in Stammtafeln

Verfasst: 29.08.2017, 14:26
von klaus45
Hallo miteinander,
mein Problem ist der Ausdruck von Stammtafeln wenn es sich um Zwillinge oder Drillinge handelt. Muss ich für jeden eine Stammtafel erstellen, oder ist es möglich dass sie alle gemeinsam angezeigt werden?
Vieleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.

Klaus

Verfasst: 29.08.2017, 15:06
von bjew
Hallo Klaus,
das kommt ja drauf an, was du erreichen willst.
Aber grundsätzlich gibt es unter Optionen zu Tafeln Häkchen für "Geschwister des Probanden" und ähnliches.

Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeiten der anderen Darstellungen, andere Generation, , Sanduhr, .....


Einfach ausprobieren

Verfasst: 29.08.2017, 17:16
von klaus45
Danke Bernhard

Verfasst: 30.08.2017, 09:16
von Fridolin
Hallo Klaus,

ich habe dein Problem noch nicht richtig verstanden - wenn es um Stammtafeln geht (alle Nachkommen), dürfte doch wohl eine gemeinsame Tafel nicht besonders sinnvoll sein. Oder meintest du eine Ahnentafel (alle Vorfahren)? In dem Fall würde ich mit einer Sanduhr in Bezug auf den Vater oder die Mutter der Mehrlinge arbeiten - mit den entsprechenden Zusatzeinstellungen. Oder eben der Vorschlag von Bernhard.

Fridolin

Verfasst: 30.08.2017, 14:45
von bjew
@fridolin, Problem scheint schon gelöst ....

(1. Lösungsvorschlag mit Geschwister ... - konnte ich bei meiner Datei nachvollziehen )