Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt für MAC

Post new topicReply to topic
Author Message
hjb






Joined: 20 Feb 2017
Posts: 5
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 26.04.2017, 21:03    Ahnenblatt für MAC  Reply with quoteBack to top

Ich habe das Thema über Suchen nicht gefunden, bin mir aber Sicher, das es die Anfrage schon mehrmals gab.
Ist da etwas in Planung???

Ich bin nach laaaaaangen Jahren auf den angefressenen Apfel umgestiegen.
Da ich unter Windows mit Ahnenblatt mehr wie zufrieden war, würde ich es gerne mit dem neuen System weiter nutzen.


Gruß
hjb

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2375
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 26.04.2017, 22:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo hjb,

ja, das wurde schon öfters thematisiert.
Von Ahnenblatt keine Planung bekannt.

Machbar mit Virtualisierung, wie z.B. VirtualBox - gibts auch für Mac

Bei Linux gehts mit WINE - könnt' ja sein

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
hjb






Joined: 20 Feb 2017
Posts: 5
Topics: 3


blank.gif

PostPosted: 27.04.2017, 15:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dann werde ich es mal mit VirtualBox probieren

Gruß
hj

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2375
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 27.04.2017, 17:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

gibt bestimmt auch noch Emulatoren direkt für den Mac
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Guest












PostPosted: 07.05.2017, 20:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich nutze es mit dem Werkzeug "Wineskin". Mit diesem Tool kann man Windows-Programme zu einer Mac OS App verwandeln, und das ohne irgendwelche Kenntnisse. Dahinter steckt WINE, davon bekommt man jedoch nichts mit. Hier eine Anleitung (wahllos ausgewält, sicher gibt es bessere):

https://www.youtube.com/watch?v=lp5gRpvoLEY

Als Ergebnis erhält man eine Ahnenblatt.app, die man wie gewohnt und wie jedes andere Mac OS Programm starten kann. Und so sieht das dann aus:



stammbum_mac.png
 Description:

Download
 Filename:  stammbum_mac.png
 Filesize:  96.05 KB
 Downloaded:  55 Time(s)


Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 596
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 07.05.2017, 20:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das Bild sagt: Auch Unicode funktioniert. Und der Export in PDF und PNG etc. auch?

Dann ist die MAC-Welt ja versorgt...

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
gunterhaus





Age: 68
Joined: 08 Jul 2010
Posts: 17
Topics: 3
Location: Braunschweig


germany.gif

PostPosted: 19.10.2017, 11:14    (No subject)  Reply with quoteBack to top

mit WineBottler geht es ebenfalls.
OfflineView user's profileSend private messageSkype NameICQ Number    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1382s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]