Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Kinder von Cousins/Cousinen anzeigen?

Post new topicReply to topic
Author Message
JaM






Joined: 22 Aug 2017
Posts: 3
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 25.09.2017, 14:08    Kinder von Cousins/Cousinen anzeigen?  Reply with quoteBack to top

Hallo,

Ich hoffe ich bin nur nicht schlau genug in den Einstellungen unterwegs - hoffentlich könnt Ihr mir helfen:

Der Proband (auf dem beigefügten Scan als "X" gekennzeichnet) hat eine Cousine, diese wiederrum hat ein Kind (auf dem beigefügten Scan als "Problem" gekennzeichnet). Selbstverständlich ist das Kind kein Problem - nur die Darstellung auf dem Ausdruck Smile. Wenn ich nämlich den Ausdruck von X fahre, schneidet die Darstellung bei der Cousine ab und deren Kind "Problem" wird nicht gezeigt.

Was mache ich denn da falsch?

Danke für Eure Hilfe!



Problem.pdf
 Description:

Download
 Filename:  Problem.pdf
 Filesize:  68.45 KB
 Downloaded:  28 Time(s)


OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2322
Topics: 84
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 25.09.2017, 14:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo JaM,
vermutlich liegts an den Einstellungen.
Du kannst bei Optionen für Tafeln die Anzahl der Generationen auswählen ......

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 560
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 03.10.2017, 16:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo JaM,

wenn ich meine Vorfahren und zugleich meine Verwandten angezeigt bekommen möchte, macht Ahnenblatt das in den von mir üblicherweise gewählten Einstellungen nur rückwärts - es geht ja schließlich auch um die Vorfahren ("Ahnentafel"). Also werden jüngere Generationen nicht mehr mit ausgegeben. Willst du Neffe oder Nicht auch noch haben, musst du den Probanden mal anders wählen: z.B. diesen Neffen/die Nichte - dann kriegst du dich auch noch mit, aber die Generation danach eben auch. Also: Nicht nur mit den Einstellungen spielen, sondern auch mit dem Probanden!

Fridolin

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
JaM






Joined: 22 Aug 2017
Posts: 3
Topics: 2


blank.gif

PostPosted: 08.10.2017, 12:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die Hilfe.

Verstehe ich das richtig? Es gibt KEINE Funktion in der Art "Zeige auf dem Ausdruck alles was eingegeben ist"?

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 08.10.2017, 13:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist korrekt.
Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 560
Topics: 35
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 09.10.2017, 21:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« JaM » wrote:
Verstehe ich das richtig? Es gibt KEINE Funktion in der Art "Zeige auf dem Ausdruck alles was eingegeben ist"?


Das wäre auch eine Funktion, die nur in einfachen Familienkonstellationen bzw. bei überschaubaren Personenzahlen überhaupt funktioniert. Das Programm stößt immer da an seine Grenzen, wo überschneidende Linien nötig wären - die sollen aber nicht sein.

Frido

_________________
Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.97a - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.106s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]