Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Buch zu Pechstein

Post new topicReply to topic
Author Message
Regenbogen02

Topics: 20

germany.gif

PostPosted: 06.12.2017, 18:15    Buch zu Pechstein  Reply with quoteBack to top

Titel "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über 'Pechstein' nach"
In dem Buch, ein Ergebnis meiner Familienforschung zu NNPechstein, wo ich mich vor allem mit der Herkunft, der Ersterwähnung, der Bedeutung des Namens und der Verwendung des Namens für andere Beeichnungen wie Landschaften, Mineral, Pechherstellung, Weinlagen usw. befasse.
Man findet also fast alles, was man über Pechstein oder Bechstein wissen sollte.
Also auch über bekannte Personen wie Ludwig (Märchendichter) und Carl (Klavierbauer) Bechstein sowie Max (Maler) und Claudia (Eisschnellläuferin) Pechstein, u. a. mit kleinen Ahnenlisten zu ihnen. Dazu Ausflüge zu Zielen mit Namen Pechstein und vile historische Fotos um 1900.
Leseproben findet man bei den Internetbuchhändlern unter meinem Namen Gerd Pechstein oder nach Eingabe des Titels. Kann auch im örtlichen Buchhandel bestellt werden.
Vielleicht eine individuelle Geschenkidee für alle, die diese Familiennamen führen oder sich für Geschichte interessieren.
Auch interessant, wenn man selbst Familie und Ursprung seines Namens erforschen will, denn ich beschreibe auch, wie ich zur Ahnenforschung gekommen bin.
Beantworte gern auch Fragen, denn in meiner Ahnenblatt-Datenbank sind über 1800 Pechsteins incl. angeheirateter, insbesondere Sachsen.
Ich wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

neues Buch: "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über 'Pechstein' nach"
mit Buchvorstellungen zur Familienchronik Metzger, Ahnenaufstellungen Pechstein, Kolditz, Metzger, u. a. Reiseberichte, u. a. , Bücher wie "FUERTEVENTURA Insel unserer Träume",

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security