Seite 1 von 1

Englisches Ahnenblatt auf USBStick installieren

Verfasst: 18.10.2017, 15:18
von Al
Gibt es eine einfache Anleitung, wie man (in Deutschland) eine egnlische Version auf USBStick installieren kann?
Habe bereits die FAQSder Webseite durchgesehen und auch den Language Editor installiert, ausgeführt und Englich als Zielsprache gesichert. STarte ich nun Ahnenblatt, ist alles auf Deutsch.

Als ich vor einigen Wochen in Australien Ahnenblatt bei einer Bekannten installiert habe, war alles automatisch auf Englisch.

Gibts schon einen Thread dazu oder kann mir jemand helfen?

Verfasst: 19.10.2017, 20:48
von Jürgen T.
Hallo Al,
ich habe das gerade mal probiert und es hat funktioniert.

1. Ahnenblatt.zip runtergeladen
2. Ahnenblatt.zip auf den Stick entpackt
3. AhnenblattPortable.exe gestartet
4. die Sprache auf Englisch umgestellt
5. AhnenblattPortable beendet

Beim nächsten Start ist Englisch als Sprache eingestellt.

Verfasst: 19.10.2017, 22:14
von Fridolin
Den Language Editor braucht man dafür jedenfalls nicht - der ist eher für Entwickler als für Nutzer nötig.

Frido

Verfasst: 20.10.2017, 17:47
von Al
Danke! da war ich wohl irgendwie blind.
Jetzt funzt's