Frühere Version installieren

Gesperrt
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2008, 23:19
Wohnort: Vaterstetten

Frühere Version installieren

Beitrag von Kalli »

Hallo zusammen,

meine Freude über die neue Version 2.64 war kurz - nämlich bis ich bemerkte, dass die Funktion "Gemeinsamer Vorfahr" nicht mehr geht, die ich gerade gebraucht hätte. Das wurde ja im Forum schon geschrieben. Jetzt wollte ich zur 2.62 zurück, in der die Vorfahr-Funktion ging, aber ich finde im Downloadbereich keine früheren Versionen. Und mein Rechner lässt mich auch gemeinerweise keine Systemwiederherstellung machen ("Unbekannter Fehler" in Vista - sollte auch nicht sein).

Ich meine, es gab mal die Möglichkeit, mindestens die letzte Version runterzuladen - was jetzt auch nichts nützt, ich brauche ja wohl 2.62. Oder sind die doch verfügbar, und ich habe sie nicht gefunden? Könnte mir bitte jemand sagen, ob/wie ich weiter komme?

Herzlichen Dank!
Kalli.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Kalli,

wenn Du die dringend brauchst, kann sie Dir mit Sicherheit jemand hier aus dem Forum schicken - ich habe sie auch noch irgendwo auf der Platte liegen.

Ansonsten ist natürlich viel wichtiger, dass Dirk den Fehler wieder ausbügelt und ggf. eine 2.65 nachschiebt, in der die Funktion wenigstens wieder so gut arbeitet wie in der 2.62 ;) Ungeachtet dessen, dass die Funktion einer derjenigen ist, um die sich ohnehin schon viele Verbesserungswünsche ranken :D
Marcus

Nachtrag: Die letzte Version vor der aktuellen (also derzeit die 2.63) gibt es auf der Homepage von Ahnenblatt! Hier im Portal werden generell keine Downloads der Software selbst bereitgestellt. "Lediglich" Plugins, Rahmen, Bilder etc. :)
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo Kalli,

an der pn hängt die 2.62 dran.
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Kalli
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2008, 23:19
Wohnort: Vaterstetten

Beitrag von Kalli »

Herzlichen Dank, die Hilfe kam ja wirklich prompt!
(klar, auf die 2.65 warte ich auch...)
Viele Grüße,
Kalli.
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Ansonsten gibts da doch auch ein Plugin, das ähnliches leistet !!!
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Bernhard
Welches Plugin meinst Du :?:

Ahnenblut läßt sich unter W7 (Vista?) nicht ohne Fehlermeldung starten und ist auch nicht so übersichtlich

Ged2Txt GedFind als separates Prgramm funktioniert auch nur mit Fehlern
(Wird allerdings auch nicht mehr weiter entwickelt)

Gruß Hugo

Ergänzung von Hugo
Schreibfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Hugo am 13.03.2011, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hugo hat geschrieben:
Ahnenblut läßt sich unter W7 (Vista?) nicht ohne Fehlermeldung starten und ist auch nicht so übersichtlich

Ged2Txt als separates Prgramm funktioniert auch nur mit Fehlern
(Wird allerdings auch nicht mehr weiter entwickelt)
Ist dies bei Dir der Fall? Bei mir läuft alles ganz geschmeidig - sowohl unter Vista, als auch Win7.
Marcus
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Hugo,

vielleicht meint bjew das gute alte GedFind: GedFind - Verwandtschafts- verhältnisse
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Tschuldigung, hab mich verschrieben :oops:
Natürlich meinte ich GedFind
(Wird auch nicht weiterentwickelt)
Dieses Programm hat einige Fehler
Marcus hat geschrieben:
Hugo hat geschrieben:Ahnenblut läßt sich unter W7 (Vista?) nicht ohne Fehlermeldung starten und ist auch nicht so übersichtlich
Ist dies bei Dir der Fall? Bei mir läuft alles ganz geschmeidig - sowohl unter Vista, als auch Win7.
Ja, grundsätzlich
Läßt sich aber wegklicken und dann läufts

Getestet mit W7 Premium 64Bit

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
CGerl
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017, 21:51
Wohnort: 09430 Drebach

Beitrag von CGerl »

Hallo, ich mußte einen neuen PC installieren und habe kein Ahnenblatt-Programm mehr. Ich habe m.E. zuletzt die Version 3.16 benutzt. Um an die Daten wieder heranzukommen, kann ich doch nicht die neueste Version nutzen?! Ich bin ratlos und hoffe auf einen guten Tipp. Vielen Dank.
CGerl
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Halli,
Normalerweise kann problemlos mit einer neueren version weitergearbeitet werden.
Mach dir trotzdem eine sicherungskopie
....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
CGerl
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2017, 21:51
Wohnort: 09430 Drebach

Beitrag von CGerl »

Hallo, ich habe gerade die neue Version des Ahnenblatt installiert und meine Daten konnten gelesen werden! Ich bin glücklich und danke allen, die mitgedacht haben.
Viele Grüße
CGerl
DerDipps
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011, 21:21
Wohnort: Riesa

Beitrag von DerDipps »

Hallo,
ich arbeite seit vielen Jahren mit Ahnenblatt Version 2.70 unter Windows 2000 offline. Welche neuere Version des Programmes arbeitet noch einwandfrei unter Windows 2000 und wie könnte ich sie erhalten? Mich stört nämlich, dass beim Ausdruck der Ort der Eheschließung nicht ausgedruckt wird.
Viele Grüße vom Bernd!
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Hallo,
Ich will mein w2k nicht mehr ausgraben .....
Aber ich schlage vor, die neue version zusätzlich zu installieren , evtl die standalone-version ....
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt