Komplettes Stammbaum anzeigen und ausdrucken

andyUE

Komplettes Stammbaum anzeigen und ausdrucken

Beitrag von andyUE »

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, das demnächst ein 100. Geburtstag ansteht in der Familie und der Wunsch des Geburtstagskindes ist die ganze Familie / Ahnen beisammenzuhaben. Dazu wollten wir gerne den kompletten Stammbaum ausdrucken. Sprich alle Familienmitglieder von heute bis 5 Generation zurück.

Geht das überhaupt? Bisher kann ich immer nur die jüngste Person anzeigen und ich sehen nur seine direkten Vorfahren, aber keine Cousins und so alles.

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 23:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Beitrag von lauterverwandte »

Hallo andyUE,
Du sprichst von einem Stammbaum und beschreibst einen Ahnenbaum :?: . Dein Proband sollte nicht der Jüngste sein, sondern dein Hundertjähriger. Dann ALLE Nachfahren anklicken und anschauen. :arrow: Und wenn das noch nicht breit genug wird, einfach noch eine Generation zurück gehen. :D

PS: Herzlich willkommen im Forum
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Gast

Beitrag von Gast »

ist zwischen Stammbaum und Ahnenbaum nen großer unterschied?

Bei Ahnenblatt kann ich aber nur immer eine Person auswählen auf die die "Baum" dann angezeigt wird.
andyUE

Beitrag von andyUE »

Ups da war ich wohl nich angemeldet
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Stammtafel (Stammbaum): Alle Nachfahren einer Person (funktioniert derzeit nur mit Nachfahren eines Paares! Wird aber bald korrigiert).
Ahnentafel: Alle Vorfahren einer Person.
Marcus
andyUE

Beitrag von andyUE »

Ok, das klingt sinnvoll :lol:

Was kann ich nun machen? Nen Stammbaumprogramm besorgen, oder geht das irgendwie auch mit Ahnenblatt?
oma

Beitrag von oma »

Hallo,

das geht ganz einfach. Und zwar auf >Menü>Tafel klicken, dann öffnet sich das folgende Fenster und auf den Reiter "Sanduhr" gehen.

Dort kann man dann Rahmen und andere Möglichkeiten auswählen.
Einfach probieren.
andyUE

Beitrag von andyUE »

Das hab ich auch schon mal versucht, aber da werden mir nur dir Kinder von den Brüder und Schwestern meiner Uroma angezeigt, aber nicht die Kindeskinder.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Haben die Kinder evtl. noch keine Partner eingetragen? Dann zieht obiger Hinweis auf den derzeitigen Fehler in der Version 2.53 ;)
Marcus
andyUE

Beitrag von andyUE »

Also ich habe alle mir vorliegenden Personen eingetragen und da sind viele bei dir Jünger sind als ich. Die werden alle nicht angezeigt.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Nochmal: Kinder von Eltern ohne Partner werden derzeit in der Stammtafel nicht angezeigt :!: Das ist ein Programmfehler der bald behoben wird.
Ist das bei den nicht angezeigten Personen vielleicht der Fall?

Ansonsten: Sind die Personen in Deiner Datei untereinander (über die Buttons: Vater, Mutter, Kinder) überhaupt verknüpft?
Marcus
andyUE

Beitrag von andyUE »

Nein das ist nicht der Fall bzw nur bei 1 oder 2 Kindern. Sonst sind immer beide Elternteile vorhanden.

Über die Buttons sind alle mit einander verknüpft
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Du kannst wenn Du magst mir die Datei zum testen mal per PN oder eMail schicken - komme aber erst Morgen Abend/Nacht dazu ;) mir das anzusehen.
Sonst habe ich derzeit leider keine Idee ...
Marcus
Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,

was sagt deine Plausi.
Wenn du einen Stick besitzt, Probiere es mal mit der 2.51 Stick Version. Vielleicht reicht dir diese Darstellung.
Ansonsten heist es warten bis Dirk denn Fehler behoben hat.

@ Marcus,

sei doch bitte mal so freundlich und stelle die 2.51 Stick Version in den Download.
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Gesperrt