Übersetzung - Geburtenbucheintrag von 1749

Anfragen für das Lesen von alten Dokumenten
Antworten
KS-Gordon

Übersetzung - Geburtenbucheintrag von 1749

Beitrag von KS-Gordon »

Ich habe diesen Eintrag im Geburtenbuch von Unterreichenstein (Böhmen) gefunden, habe jedoch Schwierigkeiten mit Schrift und Übersetzung.
Ich hoffe, es ist die Geburtsurkunde von Johann Schuster und es finden sich darin Hinweise auf seine Eltern.
Vielen Dank + Gruß,
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Beitrag von häsin »

Guten Morgen,

Dezember 1749
Am Tag 14 wurde geboren und am Tag 15 wurde getauft Joannes des Joannes Schuster Jäger und der Elisabeth seiner Ehefrau (untergebene) legitimer Sohn.
Pate Matthias Schuster
Zeugen Gertrudis Ehefrau des Paten
P. (Pater) Andreas Schmidl

Gruß häsin
KS-Gordon

Beitrag von KS-Gordon »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
KS-Gordon

Sterbeurkunde

Beitrag von KS-Gordon »

Hier hätte ich noch seine Sterbeurkunde, die mir ähnlich viele Schwierigkeiten bereitet.
Ich konnte bereits entziffern, dass er am 28. Oktober 1833 mit 86 Jahren in Außergefield, Hausnummer 5 gestorben ist und zwei Tage später beerdigt wurde.
Ich hoffe, es finden sich noch andere interessante Informationen in dem Eintrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Da tu ich mich auch schwer.

Seite 82 / 83
Joh. Schuster Ausnähmer?? und Ehemann der Anna M(aria) Guth Groß??
kath. männlich, gestorben an Altersschwäche. Versehen und beerdigt von Joh. Bap. Ketzner?? . Beerdigt auf dem Außergefield Kirchhof.
Antworten