Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Datumsangaben

Post new topicReply to topic
Author Message
Moritz






Joined: 18 Mar 2014
Posts: 18
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 15.11.2017, 09:52    Datumsangaben  Reply with quoteBack to top

Hallo, Ich habe in den „Eigenschaften“ verschiedene Daten eingegeben, darunter auch das aktuelle Datum. Dieses soll auch auf der Webseite zu sehen sein, was auch funktioniert.
Wenn ich „Personenblätter“ erstelle, erscheint dort das aktuelle Datum einmal unter „Stand: Datum“ oben links.
Ebenso unten mit den in den „Eigenschaften“ angegebenen Daten.
Wie ist es möglich, das aktuelle Datum nur einmal erscheinen zu lassen, ohne es in den „Eigenschaften“ vorher zu entfernen. Das ist lästig! Wer kann mir da helfen?

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2345
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 15.11.2017, 13:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

trage in Eigenschaften als Datum $DATUM ein - dann wir dir ein Teil-Wunsch erfüllt ;)

Der 2. Teil wird erfüllt, wenn bei den Optionen das Häkchen bei "Ersteller" weg lässt

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Moritz






Joined: 18 Mar 2014
Posts: 18
Topics: 12


blank.gif

PostPosted: 16.11.2017, 12:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo bjew, danke für tipp. Es ist aber so: Das mit dem $Datum mache ich schon lange so. Wenn ich "Ersteller" weglassen funktioniert es. Nur will ich den "Ersteller" nicht weglassen - nur das Datum. Und nun?
Gruß Moritz

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 68
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2345
Topics: 85
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 17.11.2017, 00:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Moritz

..... als Textdatei ausgeben (z.b. *.doc) und mit Editor oder einem Hilfsprogrämmchen drübergehen

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0935s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 29 | GZIP enabled | Debug on ]