Bilder: Anzeige?

Gesperrt
Benutzeravatar
Jegaard
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2017, 21:21

Bilder: Anzeige?

Beitrag von Jegaard »

Hallo,

unabhängig von meinem anderen Problem (mit den Dateipfaden, anderes Topic) muss ich noch eine Frage loswerden:

Ich beginne, Bilder einzuscannen und den Personen zuzuordnen. Dabei wird bei manchen Personen das Bild "oben links" in dem grauen Feld angezeigt, bei anderen nicht (s. Bild). Alle Bilder befinden sich jedoch an der gleichen Stelle und haben das gleiche Format (sowohl logisch - *.png - als auch geometrisch). In dem Fenster zur Eingabe der Personendaten werden alle(!) Bilder richtig angezeigt ...
Hat jemand eine Idee? Anderes Datenformat (*.jpg) habe ich schon ausprobiert, ebenfalls andere Bildgröße ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eltonfan
Beiträge: 149
Registriert: 20.01.2006, 21:44
Wohnort: Bechhofen Saar-Pfalz-Kreis

Beitrag von eltonfan »

hallo Jegaard,

klick mal auf den blauen Pfeil nach oben bis das Bild in der ersten Reihe steht,dann erscheint es auch im Navigator
lesen schadet der Dummheit

an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo Jeegard,

Das Fenster mit dem Bild oben links nennt sich der Navigator. Dort wird immer nur das erste Bild der Reihe angezeigt (oder eben auch nicht, wenn dessen Pfad nicht stimmt bzw. der Dateityp kein Bild ist). Aber auch nur dann, wenn unter Extras > Optionen > Allgemein: 'Bilder im Navigator ausblenden' kein Häkchen ist.

Wenn da als erste Datei ein "Lebenslauf" ist - dürfte das vermutlich kein Bild sein. Wird im Navigator logischerweise nicht angezeigt. Müsstest du, wie eltonfan schon schreibt, eben das gewünschte Bild in der Liste nach oben klicken.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
Jegaard
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2017, 21:21

Beitrag von Jegaard »

Hallo Eltonfan, hallo Fridolin,

vielen Dank für Eure Hinweise! So ist das Verhalten erklärbar - und auch zu steuern:)!
Sicherlich ist das auch dokumentiert, das muss ich dann übersehen haben ...

Joachim
Gesperrt