Datumsangaben

Gesperrt
Moritz
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2014, 06:06

Datumsangaben

Beitrag von Moritz »

Hallo, Ich habe in den „Eigenschaften“ verschiedene Daten eingegeben, darunter auch das aktuelle Datum. Dieses soll auch auf der Webseite zu sehen sein, was auch funktioniert.
Wenn ich „Personenblätter“ erstelle, erscheint dort das aktuelle Datum einmal unter „Stand: Datum“ oben links.
Ebenso unten mit den in den „Eigenschaften“ angegebenen Daten.
Wie ist es möglich, das aktuelle Datum nur einmal erscheinen zu lassen, ohne es in den „Eigenschaften“ vorher zu entfernen. Das ist lästig! Wer kann mir da helfen?
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

trage in Eigenschaften als Datum $DATUM ein - dann wir dir ein Teil-Wunsch erfüllt ;)

Der 2. Teil wird erfüllt, wenn bei den Optionen das Häkchen bei "Ersteller" weg lässt
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Moritz
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2014, 06:06

Beitrag von Moritz »

Hallo bjew, danke für tipp. Es ist aber so: Das mit dem $Datum mache ich schon lange so. Wenn ich "Ersteller" weglassen funktioniert es. Nur will ich den "Ersteller" nicht weglassen - nur das Datum. Und nun?
Gruß Moritz
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

@Moritz

..... als Textdatei ausgeben (z.b. *.doc) und mit Editor oder einem Hilfsprogrämmchen drübergehen
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Gesperrt