Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 GEDCOM Datei hochladenbei ancestry

Post new topicReply to topic
Author Message
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 21.11.2017, 17:26    GEDCOM Datei hochladenbei ancestry  Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen, folgendes kleines Problem habe ich.
1) Wenn ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Datei bei Ancestry hochlade, werden mir dort nur 1650 Personen von 2810 Personen angezeigt
2) lade ich die bei Ahnenblatt erstellte GEDCOM Date bei MyHeritage hoch werden mir alle 2810 Personen angezeigt
3) lade ich nun die GEDCOM Datei von MyHeritage runter ( nicht die von mir hochgeladene original Datei von Ahnenblatt)
und lade dies dann bei ancestry hoch, dann werden alle 2810 Personen dort auch angezeigt.
Wo steckt der Fehlerteufel?
Ist halt nur ein wenig umständlich, erst bei myheritage hochladen, dann die gespeicherte Datei runterladen und dann erst hochladen bei ancestry.

Gruß Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Jürgen T.




Gender:
Age: 57
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1503
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 21.11.2017, 18:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das Problem kann bei Ancestry liegen (vielleicht haben die eine unsaubere Einleseroutine) oder bei Ahnenblatt (vielleicht ist die GEDCOM-Datei nicht korrekt aufgebaut).

Letzteres bezweifele ich allerdings.

Helfen könnte, wenn Du die ersten paar Zeilen der jeweiligen GEDCOM-Dateien hier reinstellst. Vielleicht erkennt man ja schon was am Dateikopf.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 21.11.2017, 19:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, wie geht so etwas, bin totaler Laie auf dem Gebiet. ich kann die komplette GESCOM Datei hochladen aber einzelne Ausschnitte kein Ahnung.

Gruß Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Jürgen T.




Gender:
Age: 57
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1503
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 21.11.2017, 19:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du könntest sie mit einem normalen Texteditor verkleinern.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 21.11.2017, 19:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Böhmische Dörfer für mich Question

Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2669
Topics: 92
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 21.11.2017, 19:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Es gibt doch bestimmt ein Fehlerprotokoll
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 00:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ne , es gibt bei ancestry kein Protokoll, dort werden halt nur 1650 Personen angezeigt statt 2810 . Hier die beiden Dateien.
Gruß Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7503
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 22.11.2017, 05:37    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sorry ich musste die Dateien löschen, da sie zahlreiche Daten zu noch lebenden Personen enthielten. Glücklicherweise war ich der einzige der sie bisher runtergeladen hatte.

Klicke bitte bei bjew und Jürgen (und/oder anderen vertrauenswürdigen Nutzern) auf den Button "pn" (unter jedem Beitrag) und sende ihnen die Dateien persönlich zu. Dann können sie die Dateien analysieren und dir ein Feedback geben.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 09:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke Marcus, daran hatte ich nicht gedacht.
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 10:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Habe mal die Größen angeschaut der beiden Dateien, ist schon ein großer Unterschied.

Die GEDCOM Datei von myheritage ist 995 Kb groß

Die GEDCOM Datei von ancestry ist 854 Kb groß

Die GEDCOM Datei von Ahnenblatt ist 1744 Kb groß

Question Question

Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Jürgen T.




Gender:
Age: 57
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1503
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 10:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wenn Du möchtest kann ich mal reinschauen.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 22.11.2017, 10:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo, habe Dir eine PN geschrieben. DANKE für deine Hilfen.

Gruß
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Jürgen T.




Gender:
Age: 57
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1503
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 23.11.2017, 18:33    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,
nach Durchsicht der Dateien die ich von Wolfgang erhalten habe bin ich der Meinung, dass die Schwachstelle bei Ancestry liegt.
Wolfgang sendet trotzdem mal die Dateien an Dirk. Vielleicht findet er genaueres heraus und kann seine GEDCOM-Ausgabe noch verfeinern.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Frontosa




Gender:
Age: 61
Joined: 21 Jul 2016
Posts: 75
Topics: 20
Location: Fulda


germany.gif

PostPosted: 23.11.2017, 18:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo,
nochmals vielen vielen DANK für die Hilfe Jürgen Thanks Thumbup

Gruß
Wolfgang

OfflineView user's profileSend private messageMSN Messenger    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1304s (PHP: 80% - SQL: 20%) | SQL queries: 48 | GZIP enabled | Debug on ]