Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Einzelne Personen aus Gedcom importieren bzw export

Post new topicReply to topic
Author Message
Reiberl




Gender:

Joined: 29 Jan 2017
Posts: 21
Topics: 8


blank.gif

PostPosted: 06.01.2018, 13:55    Einzelne Personen aus Gedcom importieren bzw export  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich arbeite grundsätzlich mit Ahnenblatt, hab aber parallel ancestry laufen, da einige Verwandte in den Staaten und Canada damit arbeiten.
Bisher habe ich immer wenn ich eine Person hinzu gefügt habe immer das gleiche in Ahnenblatt und Anestry von Hand gemacht. Dies ist teilweise sehr Aufwändig und ab und zu übersieht man eine Person.
Frage?:
Ist es möglich nur ausgewählte Personen in eine Gedcom Datei zu exportieren bzw zu importieren?

Gruß
Reinhard

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1477
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 06.01.2018, 15:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Reinhard,

ja das geht:
Bearbeiten -> Gruppe löschen... -> individuelle Auswahl

Wenn in beiden Systemen alle Personen gleich sein sollen, kannst Du aber doch auch immer alle als GEDCOM exportieren. Dann ersparst Du Dir die jeweilige Auswahl.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0906s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]