Einzelne Personen aus Gedcom importieren bzw export

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Reiberl
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2017, 09:46

Einzelne Personen aus Gedcom importieren bzw export

Beitrag von Reiberl »

Hallo,
ich arbeite grundsätzlich mit Ahnenblatt, hab aber parallel ancestry laufen, da einige Verwandte in den Staaten und Canada damit arbeiten.
Bisher habe ich immer wenn ich eine Person hinzu gefügt habe immer das gleiche in Ahnenblatt und Anestry von Hand gemacht. Dies ist teilweise sehr Aufwändig und ab und zu übersieht man eine Person.
Frage?:
Ist es möglich nur ausgewählte Personen in eine Gedcom Datei zu exportieren bzw zu importieren?

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Reinhard,

ja das geht:
Bearbeiten -> Gruppe löschen... -> individuelle Auswahl

Wenn in beiden Systemen alle Personen gleich sein sollen, kannst Du aber doch auch immer alle als GEDCOM exportieren. Dann ersparst Du Dir die jeweilige Auswahl.
Gruß
Jürgen
Antworten