Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Ahnenblatt als Nachschlagewerk und Adressverzeichnis

Post new topicReply to topic
Author Message
theo_s

Topics: 1

germany.gif

PostPosted: 26.03.2018, 14:13    Ahnenblatt als Nachschlagewerk und Adressverzeichnis  Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,
ich bin total begeistert von AHNENBLATT. ich würde mich aber total freuen, wenn ich dort von jedem familienmitglied dessen derzeitigen vollständigen adressdaten und auch ein wenig lebensgeschichte speichern könnte, ohne viele andere software verwenden zu müssen. gibt es dazu meinungen oder gar schon lösungen?

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Guest

PostPosted: 26.03.2018, 18:52    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Theo_S,

Willkommen hier im Forum.

Du schreibst leider nicht welche Version du benutzt. Ist es die offizielle 2.98 oder versuchst du dich an der Betaversion V3 (ist im Versuchsstadium).

In der zukünftigen V3 kann man das alles was Du dir wünscht eingeben.
Adressen zu Ereignissen, Wohnorte mit Zeitraum, mehrere Berufe mit Zeitraum, Militärzeit, Ausbildung, Schule usw usw.
Und falls dir das nicht ausreicht was Dirk uns da alles zur Verfügung stellt, könnte man sogar noch eigene Ereignisse verfassen, aber diese sind mit Vorsicht zu bearbeiten, da es nicht GEDCOM-konforme Ereignisse sind, die andere Programme übernehmen.

Gruß
Frank

Jürgen_Nordlicht

Topics: 12

germany.gif

PostPosted: 27.03.2018, 20:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

... ansonnsten kannst Du das im aktuellen ABv2.98 im Feld "Anmerkungen" ganz beliebig eintragen.
Ist dann aber eben personenbezogen und kein Adressbuch.

Rechenknecht mit Ahnenblatt 2.98 und Stammbaumdrucker 8 P .

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security