Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Darstellung in Ahnenliste und Naviagator

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Gast
Guest

PostPosted: 19.01.2018, 16:21    Darstellung in Ahnenliste und Naviagator  Reply with quoteBack to top

Hallo,
erstmal ein großes Lob, das Programm ist vom Aufwand und dem, was man bekommt meiner Meinung nach eines der Besten. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann man denn die Daten für mehrere Wohnorte und Berufe in der Ahnenliste nicht absetzen - nach den Daten für Geburt, usw.? Zumindest oben ggf. nur Kurzfassung der Berufe und unten Beruf und Wohnort ausführlicher gelistet.
Wenn man das alles nacheinander reinknallt gibt das doch nur Kraut und Rüben, wenn man nicht nachher die Textdatei bearbeiten will und wieder in PDF konvertieren möchte - [vor allem wenn die Adresse noch dazu kommt].

2. Ideal wäre meiner Meinung nach bspw. bei den Wohnorten:
Zeitraum Wohnort 1 [Absatz]
Adresse
Zeitraum Wohnort 2 [Absatz]
Adresse
und bei den Berufen dasselbe und die Adresse mit Einzug, da dies mit dem Datum optisch besser ist.

3. Wie sortiert die Ahnenliste die eingepflegten Daten? ; bei mir zeigt er z.B. die Reihenfolge 2006, 1959, 1961 an.

4. Kann man im Navigator bei den Zentralpersonen nicht auch mehr Berufe darstellen, ggf. per Auswahl in den Fakten

5. Ich habe bei einem Ehepaar nach der Heirat die Scheidung hinzugefügt, von der ich keine Daten habe und dies auch so angekreuzt; er übernimmt aber nicht die Scheidung.

Viele Grüße und viel Erfolg
Alex

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security