Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Sortierung Fakten und Lebenslauf

Post new topicReply to topic
Author Message
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 996
Topics: 62
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 30.01.2018, 17:39    Sortierung Fakten und Lebenslauf  Reply with quoteBack to top

Habe ich ein Geburtsdatum 7.11.1822 und einen Wohnort 1822-1875, so erscheint in der Sortierung von Fakten- und Lebenslauf-Tab der Wohnort vor dem Geburtsdatum. Ist kein Bug, sondern ein Schönheitsfehler - v.a., wenn das später druckbar werden soll. Als Bug empfinde ich aber die Altersangabe: 0 bei der Geburt (logisch), aber 1 beim Wohnort - wieso? V.a., da er doch vor der Geburt angezeigt wird.

Kann man auch später noch korrigieren, wollte ich aber schonmal festhalten.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 996
Topics: 62
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 03.06.2018, 11:32    Sortierung bei Totgeburten  Reply with quoteBack to top

Noch so ein Schönheitsproblem im Lebenslauf (evtl. für später).

Ich fände es ganz nett, wenn auch Totgeborene oder am Geburtstag Verstorbene zuerst geboren (evtl. noch schnell getauft) werden, bevor sie sterben und begraben werden. Das ist sonst einfach unschön. Meine Anfrage läuft auf eine zusätzliche Abfragerunde hinaus: Wenn das alles am gleichen Tag passiert ist, dann bitte... Geburt > Taufe > (Taufe mormonisch ... >) Tod > Bestattung. Kostet das zuviel Rechenzeit?

Ich gehe davon aus, dass irgendwann in einer künftigen Version auch der Lebenslauf ausgegeben werden soll - dann wäre es schon ganz sinnvoll...

Frido



AB-3.0beta5 Lebenslauf1.png
 Description:
Die Reihenfolge ist nicht ideal
 Filesize:  16.27 KB
 Viewed:  107 Time(s)

AB-3.0beta5 Lebenslauf1.png



_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1085s (PHP: 87% - SQL: 13%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]