Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Drucken - Liste, Tafel & Personenblatt

Post new topicReply to topic
Author Message
GüntherMensching
Guest











PostPosted: 22.01.2018, 12:18    Drucken - Liste, Tafel & Personenblatt  Reply with quoteBack to top

Man kennt es, dass beim Ausdrucken etwas komplexerer Verwandtschaftsstrukturen, Personen mit Ziffern in der oberen rechten Ecke versehen werden, die dann ein zweites Mal erscheinen, meisten einmal von der Stamm- und einmal von den Ahnenseite. Damit werden sich kreuzende Linien vermieden, oder auf Generationswechsel reagiert und oft auch die Darstellung optimiert.
Ich hatte auch schon Personen, die drei Mal in einer Reihe auftauchten, ohne dass ich den Sinn verstand. Man wählt sich eine andere Person im Zentrum der Sanduhr und es war weg. Jetzt habe ich eine hochinteressante Stammtafeldarstellung (mit größerer Verwandtschaft), deren Sinn sich mir völlig entzieht. Zehn Personen werden in einer Zeile je sechs Mal in variierender Reihenfolge dargestellt – nicht sinnvoll aber selten Razz
Die Ahnendatei sollte fehlerfrei sein.
Dies ist kein blockierendes Problem für mich.
Das erzeugte pdf könnte ich für eine Analyse zur Verfügung stellen.

Online    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2604
Topics: 91
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 22.01.2018, 14:59    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Günther,
das PDF alleine wird hier nicht ausreichen. Nehme doch Kontakt mit Dirk auf - eMail-Adr unter www.ahnenblatt.de zu finden.
Vermutlich wird er auch die zugehörigen Daten und Einstellungen benötigen (auch Proband).

Persönliche Frage: Mensching oder auch Menschig?

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
GuentherMensching




Gender:

Joined: 17 Jul 2017
Posts: 4
Topics: 2
Location: München


germany.gif

PostPosted: 22.01.2018, 20:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Bernhard, Mensching mit n (hatte den letzten Beitrag versehentlich geschrieben on online zu sein) Danke für die Info. Ich werde erst mal die Reproduzierbarkeit überprüfen. Falls es dich interessiert, die Menschings kommen aus den Hagendörfern - Lauenhagen, Hülshagen, Pollhagen, . . . alles in Schaumburg Lippe - 40 km SW von Hannover, liebe Grüße Günther
OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2604
Topics: 91
Location: nun im Münchener Westen


germany.gif

PostPosted: 22.01.2018, 22:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« GuentherMensching » wrote:
Hallo Bernhard, Mensching mit n (hatte den letzten Beitrag versehentlich geschrieben on online zu sein)


Fragte nur weil ich ein paar Menschliche auf der Liste habe. Kommen aber vermutlich aus dem Osten

_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0865s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]