Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Verknüpfungen weg

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
dicampi

Topics: 2

austria.gif

PostPosted: 03.02.2018, 13:46    Verknüpfungen weg  Reply with quoteBack to top

Hallo!

AB meiner Nachbarin hat etwas mehr als 800 Personen. Alle Personendaten noch da - außer die Verknüpfungen! Die Verknüpfungen sind nicht mehr vorhanden. Auch nicht in den 5 angelegten BAK-Dateien. Müssen nun alle Verknüpfungen neu eingegeben werden oder gibt es einen anderen Trick, diese wieder herzustellen? Wie, wodurch kann so etwas unbemerkt passiert sein? Leider legt sie fast nie ein Backup auf der externen Festplatte an, daher kann nur auf eine alte Version, die um 200 Personen weniger hat, zurückgegriffen werden ...

Iah selbst hab an die 7000 Personen im AB - dieses Problem hatte ich aber noch nie.

Besten Dank für eure Hilfe!

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin

Topics: 131

germany.gif

PostPosted: 03.02.2018, 14:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Wir reden von AB 2.98 oder ähnlich, ja? Und sämtliche Verwandtschaftsverhältnisse sind verloren gegangen?

Wie sieht denn dann der Startbildschirm mit dem Navigator aus? Das kann doch nicht sein, dass man das nicht merkt??? 5 BAK-Dateien, bei denen das auch schon kaputt ist, kommen mir komisch vor.

Ich wäre sehr fürs Speichern von Kopien dieser 5 BAK-Dateien, bevor weitere Experimente durchgeführt werden! Möglicherweise würde Dirk sich die anschauen wollen.

Frido

Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
dicampi

Topics: 2

austria.gif

PostPosted: 03.02.2018, 14:45    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ja, aktuelle AB-Version. Es sind alle Verknüpfungen väterlicherseits, die als erstes eingegeben worden waren, weg, nur die mütterlichen Linien sind korrekt vorhanden. Ist meiner NAchbarin wohl nie aufgefallen, da sie sich zwischendurch wohl nie einen Stammbaum anzeigen hat lassen bzw. sie nie zur ihr selbst, dem Ausgangpunkt des Stammbaums "zurückgeblättert" hatte. Es sind auch sämliche "Kinder" der verschiedensten Pärchen, also Seitenlinien, weg. Sehr seltsam.

Alf

ahnenarmin

Topics: 13

germany.gif

PostPosted: 03.02.2018, 15:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!

Installiere einmal den Inselfinder 2 und schau viele Inseln es gibt. Daran kann man erkennen, ob die Verknüpfungen wirklich "verschwunden" sind.

Im Eingabedialog kann man nur die mütterlichen Linien verfolgen?

Was passiert, wemm du über "Gehe zu" zu "verschwundenen" Personen springst? Findest du dann jur Einzelpersonen oder größere Inseln?

Fehlen vielleicht nur wenige Verknüpfungen? Dies zeigt dir der Inselfinder.

Gruß

Armin

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.

Jump to:   

Show permissions

Board Security