Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Lesehilfe Taufpaten

Post new topicReply to topic
Author Message
Manjanna




Gender:

Joined: 01 May 2018
Posts: 87
Topics: 19
Location: Sachsen-Anhalt


germany.gif

PostPosted: 01.05.2018, 19:56    Lesehilfe Taufpaten  Reply with quoteBack to top

Ich hab ein paar Einträge aus Kirchenbücher über Geburten und Taufen um 1920. Einiges konnte ich mittlerweile selber entziffern, aber bei den Taufpaten wird es dann eng.
Dann ist noch ein Eintrag im Kirchenbuch, den ich auch nicht wirklich entziffern kann - vielleicht kann mir jemand helfen, dankeschön!

Edit: Ich dachte, die Bilder sieht man sofort, aber leider nicht. Vielleicht erklärt mir jemand, wie das geht!



1.jpg
 Description:
Taufpaten

Download
 Filename:  1.jpg
 Filesize:  163.25 KB
 Downloaded:  28 Time(s)


2.jpg
 Description:
Taufpaten

Download
 Filename:  2.jpg
 Filesize:  202.19 KB
 Downloaded:  29 Time(s)


3.jpg
 Description:
Taufpaten

Download
 Filename:  3.jpg
 Filesize:  171.3 KB
 Downloaded:  25 Time(s)


5.jpg
 Description:
Taufpaten

Download
 Filename:  5.jpg
 Filesize:  241 KB
 Downloaded:  29 Time(s)


4.jpg
 Description:
Eintrag Kirchenbuch

Download
 Filename:  4.jpg
 Filesize:  98.85 KB
 Downloaded:  35 Time(s)


HiddenView user's profileSend private message    
Tino




Gender:
Age: 46
Joined: 29 Apr 2007
Posts: 166
Topics: 19
Location: Leipzig


germany.gif

PostPosted: 01.05.2018, 22:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

1.jpg:
1. Jungfrau Martha Müller hier
2. Jungfrau Ida Müller hier
3. Frau Minna Lübke in Leipzig

2. jpg:
1. Liesbeth Weiße geb. König, Kranichau
2. Grete Werner, Dommitzsch
3. Gertrud Kunze, Neiden
4. Erika Gehlhof, Leipzig
5. Otto König, Weidenhain

3.jpg:
1. Jungfrau Elsa Gehre hier
2. Jungfrau Anna König in Neichen
3. Jungfrau Anna Müller hier

5. jpg:
1. Häusler Otto Nickolaus gier
2. Maurer Reinhold Schmidt hier
3. Häusler Karl Ackermann hier
4. Häusler Karl Krökel hier

4. jpg:
Maurer Friedrich Otto König in Weidenhain hat das Kind bei der Eheschließung mit der Nachstehenden legitimiert.

_________________
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1291
Topics: 84
Location: Deutschlands Südwesten


germany.gif

PostPosted: 01.05.2018, 22:11    Re: Lesehilfe Taufpaten  Reply with quoteBack to top

« Manjanna » wrote:
Edit: Ich dachte, die Bilder sieht man sofort, aber leider nicht. Vielleicht erklärt mir jemand, wie das geht!


Hallo Manjanna,
das Web-Layout des Forums hat eine feste Breite. Was reinpasst, wird direkt angezeigt - was zu breit ist, wird zum Download angeboten. Ich meine, dass die Grenze bei 600 px liegt - kann aber auch 800 px sein.

Frido

Nachtrag: es sind 800px - laut Forumssoftware.

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal


Last edited by Fridolin on 14.05.2018, 17:43; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
Manjanna




Gender:

Joined: 01 May 2018
Posts: 87
Topics: 19
Location: Sachsen-Anhalt


germany.gif

PostPosted: 02.05.2018, 06:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Boah Tino.... herzlichen Dank!!!!! Das ging ja echt total schnell!!! Ich bin begeistert!
Liebe Grüße nach Leipzig - ist nicht mal 50km von mir weg (glaube ich) :-)

Frido, danke für die Info, ich glaube die Datein waren doch um einiges größer!

_________________
Mutter´s Seite: Familie Hinkefuß / Herold - stammend aus Sachsen-Anhalt ( Jüdenberg, Oranienbaum, Muldenstein, Leipzig...), derzeit im Jahr 1900

Vater´s Seite: Familie König / Werner - stammend aus Sachsen ( Weidenhain, Dommitzsch, Torgau, Leipzig...), derzeit im Jahr 18-hundert "schlagmichtot"

HiddenView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1245s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 31 | GZIP enabled | Debug on ]