Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ausdruck einer Stammfolge

Post new topicReply to topic
Author Message
Gerhardus 1




Gender:
Age: 64
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 225
Topics: 56
Location: 22145 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 09.02.2018, 20:21    Ausdruck einer Stammfolge  Reply with quoteBack to top

Liebe Mitstreiter,

ich möchte einen Teil meiner Stammfolge ausdrucken.
Was muss ich für den Ausdruck einstellen, wenn ich nur eine Linie meiner Verwandten von 1535 bis heute ausdrucken möchte. Es geht mir also nicht darum alle 3000 Personen auszudrucken, sondern nur eine Stammfolge, genauer gesagt die, die in die USA ausgewandert sind.
Ich habe alle Einstellungen ausprobiert aber keine passende Einstellung gefunden.

_________________
Gruß

Gerhardus1 (Gerhard)

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 63
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1637
Topics: 138
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 10.02.2018, 07:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mit "Einstellungen" kannst du das nicht bewerkstelligen, du musst dir eine gestutze Datei für diesen Zweig anlegen. Also erst eine Kopie der Originaldatei machen, in dieser mit "Gruppe löschen" alle ausfiltern, die du nicht brauchst:
Wenn von den Kindern A, B, C einer Person X das Kind C mit den Nachfahren ausgewandert ist, lösche "alle außer" den Nachfahren von C und nimm zusätzlich bei der folgenden Kontrollliste das Häkchen von X weg, dann hast du diesen Stamm separiert und kannst ihn in einer Stammliste oder -tafel drucken.

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 64
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 225
Topics: 56
Location: 22145 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 10.02.2018, 11:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Moin Chlodwig,

vielen Dank für diesen Tipp.
Ich werde es anhand Deiner Worte nachvollziehen. Wenn ich nicht klar komme melde ich mich wieder.

_________________
Gruß

Gerhardus1 (Gerhard)

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0891s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 26 | GZIP enabled | Debug on ]