Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Betatest 3.o

Post new topicReply to topic
Author Message
petahnen
Guest











PostPosted: 10.02.2018, 22:40    Betatest 3.o  Reply with quoteBack to top

Ich würde gerne in der Erfassungsmaske der Personendaten die Schriftgröße- art und -farbe auf meine Bedürfnisse einstellen (wg. Sehschwäche)

wie ist das möglich?.


Online    
Fridolin




Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 1357
Topics: 89
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 10.02.2018, 23:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo petahnen,

innerhalb des Programms ist das m.E. nicht möglich. Im Gegenteil: Die vielfältigen Möglichkeiten bei der Fakten-Erfassung machen den Platz eng. Nur für die Ausgabe in Listen/Texten bzw. Tafeln/Grafiken gibt es eingeschränkte Möglichkeiten der Auswahl.

Welche Hilfestellungen bietet aber dein/Ihr Windows? Da kennst du dich/kennen Sie sich vielleicht selbst schon aus... Die Möglichkeiten zur Vergrößerung eines Fensters oder zur Benutzung der Bildschirmlupe unterscheiden sich je nach Windows-Version.

Frido

_________________
Aktuell Win7-64 pro, Ahnenblatt 2.98 & 3.0beta - Daten via NAS, Programm lokal

OfflineView user's profileSend private message    
bjew
Super Moderator



Gender:
Age: 69
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 2670
Topics: 91
Location: südliches Allgäu


germany.gif

PostPosted: 11.02.2018, 16:06    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Mit der Windows-Lupe gehts auch nicht?
_________________
Gruß
bjew (Bernhard)

System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 u 2.95a

OfflineView user's profilePersonal Gallery (2)Send private messageYahoo MessengerSkype Name    
Marcus
Administrator



Gender:

Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7503
Topics: 226


belize.gif

PostPosted: 12.02.2018, 15:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dirk schrieb dazu bereits früher mal einen Beitrag. Soweit ich mich erinnere wollte er das komplett Windows (bzw. den Einstellungen dort) überlassen, da Nutzer ja nicht nur in einem Programm andere Einstellungen benötigen, sondern eigentlich immer alle und das Betriebssystem selbst von den Beeinträchtigungen betroffen sind. Daher hielt/hält er eine Änderung an zentraler Stelle für effektiver.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0867s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]